Was ist euer favorite anime charkter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für mich ist und bleibt das bisher L aus Death Note. Ich finde, dass er ein unglaublich gut geschriebener und interessanter Charakter ist. Viele Detektivcharaktere weisen üblicherweise starke Parallelen mit der Figur des Sherlock Holmes auf; L hat einige dieser Eigenschaften - wie z.B. die unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit - zwar auch, allerdings gibt es darüber hinaus auch viele Aspekte an ihm, die ihn einzigartig machen und die ihm einen hohen Wiedererkennungswert verleihen (z.B. seine eigenen Exzentrizitäten, sein schlichtes und dennoch einprägsames Charakterdesign, seine Sprechart, etc.). Er gehört weder so richtig zu den Guten, noch zu den Bösen; er steht auf der Seite des Gesetzes, greift aber dennoch zu unkonventionellen, manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden. Ich finde, dass diese Komplexität seiner Moral ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter machen.

Es gibt aber noch andere Charaktere, die ich sehr gern mag, z.B. Gintoki aus Gintama oder Reigen aus Mob Psycho 100.

Liebe Grüße!

Luffy89
Fragesteller

Du hast dir sehr viel mühe bei der antwort gegeben

Schwer zu sagen.

Vielleicht Syalis aka der MC aus Sleepy Princess in the Demon Castle,
da ich an ihr nichts auszusetzen haben. Bei allen anderen Charakteren habe ich immer irgendwas negatives mit einzuschieben, außer bei ihr.

Beispiel (eigene Meinung):

@Sunaa hat L aus Death Note genannt. Nichts gegen den Charakter oder den Anime - ist gut geschrieben, aber ich fand es immer merkwürdig, dass light ihn nicht früher umgebracht hatte. Soweit ich es verstanden habe müsste er ja nicht seinen vollen Namen kennen, sondern sein Aussehen reicht.
Light (MC) hätte doch nur schreiben müssen dass eine gewisse Person dessen Namen er kennt die Person umbringt die ... Merkmale trägt und dabei L beschreiben. Ist diese Person zufälliger Weise dabei in L's Nähe, dann sollte das doch gehen.
Und das hätte ich auch an L's stelle gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunaa  23.08.2023, 12:25
Light (MC) hätte doch nur schreiben müssen dass eine gewisse Person dessen Namen er kennt die Person umbringt die ... Merkmale trägt und dabei L beschreiben. Ist diese Person zufälliger Weise dabei in L's Nähe, dann sollte das doch gehen.

Das funktioniert so nicht, weil das gleich gegen zwei Regeln des Death Notes verstieße:

  • "Whether the cause of the individual's death is either suicide or an accident, if it would lead to the death of more than the intended victim, the person will simply die of a heart attack. This is to ensure that other lives are not impacted."
  • "Even if only one name is written in the Death Note, if the victim's death causes other humans that are not written in it to die, the cause of death will default to a heart attack."

Son Goku (Dragonball)

Ich schätze seine Entschlossenheit und seinen starken Willen, sich ständig zu verbessern. Auch mag ich seine freundliche und fürsorgliche Persönlichkeit. Seine epischen Kämpfe und Abenteuer in der "Dragon Ball"-Serie haben auch dazu beigetragen, dass ich ein sehr großer Fan von ihn wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

Hulu

Meine sind Zorro aus One Pierce .

Und Itachi aus Naruto .

Und Rengoku aus Demon Slayer .

bye

Hi,

mein bisheriger Lieblingschar aus allen Anime, die ich geschaut habe und allen Manga, die ich gelesen habe ist Josef Joestar (JJBA Part 2). Keine Ahnung warum aber ich mag ihn. Auch in Part 3 ist er noch mal dabei und da mag ich ihn auch wie er dargestellt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Mangaleser

Anonym345950  23.08.2023, 10:16

Denke einfach ganz stumpf Gilgamesh halt absolut groß kotzig 😂