Wie alt sind die meisten an Berufsschulen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass ist immer ganz unterschiedlich ich war auf zwei verschieden in der einen Klasse waren Schüler von 14 bis 42 und in der anderen 16 bis 25

Meine Erfahrung war dass ein wenig mehr ältere waren als Jüngere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)
Penetroszoici
Fragesteller

War die 42 eine Ausnahme und der Rest war höchstens 24 zum Beispiel oder waren von jedem Alter mehrere dabei?

Rabendrache  16.07.2023, 06:08
@Penetroszoici

Ja, von 30 Schülern war die 42 Jährige ne Ausnahme. Dann hatten wir eine 14 Jährige auch ne Ausnahme und dann Acht 16-18 Jährige. Sieben waren von 19-21 und der rest waren dann die ab 21 Jährigen

Penetroszoici
Fragesteller
@Rabendrache

Danke für die ausführliche Aufzählung. Hat mir auf jeden Fall jetzt gut weiter geholfen

Bei mir war es so dass wir sehr viele 18-24 jährige hatten. Unter 18 gab es nur so 2 oder 3.

ein paar waren auch Anfang 30 und zwei waren Ende 30

Das ist ganz unterschiedlich. In meiner ersten Ausbildung waren alle 16-18. In meiner 2jährigen Fortbildung waren alle zwischen 22 und 30. Und in meiner letzten Ausbildung waren die jüngsten 17 und die ältesten 40.

Penetroszoici
Fragesteller

Wohnst du eher in einer großen oder kleinen Stadt? Ich denke, dass ich in einer großen Stadt die Klassen besser sortiert werden können.

Kann man pauschal nicht sagen.

In meiner Klasse war ich vor 4 Jahren mit 17 der Jüngste, Alter ansonsten zwischen 17 bis 30.

Es kommt auch auf den Ausbildungsberuf an.

Btw...du hast idR wenig mit den MitAzubis zu tun, sofern man nicht im gleichen Betrieb ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Penetroszoici
Fragesteller

Wenn das wirklich so stimmt, ist das krass, dass man mit den nicht so viel zu tun hat. Mal gucken ob es so auch bei mir sein wird

LuClRa  16.07.2023, 12:09
@Penetroszoici

Wieso krass? Ist normal. Es ist eben anders als du es von der *normalen* Schule kennst.

Man ist ja nur 1 bis 2 Tage zusammen (bei Blockunterricht natürlich anders), hat X Stunden und fährt in den Betrieb dann bzw. nach Hause.

Wir hatten eine gute Klassengmeinschaft. Waren auch mal zusammen frühstücken oder so. Klar, mit dem einen oder anderdn hat man mehr Kontakt.

Aber, es ist eben anders.

Penetroszoici
Fragesteller
@LuClRa

Ja ich kenne eben nur das normale Schulleben und da hat man viel miteinander zutun. Und ich würde dann Blockunterricht haben

LuClRa  17.07.2023, 15:52
@Penetroszoici

Da wird es sicher anders als gei mir sein. Ihr seid ja länger intensiv zusammen.

Mach dir keine Gedanken. Wird schon.

Ich würde heutzutage weder 17 noch 30 sagen. Vermutlich sind viele zwischen 18 und 23.