Wie alt sind die anderen in ner Berufsschule?

5 Antworten

Hallo, 😊 als ich in der Berufsschule war, waren ganz verschiedene Altersgruppen da. Das Alter ist nicht relevant. Im ersten Jahr damals hatte ich einen, der 29 war und dann mit 31 seine Lehre beendet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Betake
Fragesteller

Puhh es war mir schon unangenehm dass ich erst mit 19 meine Lehre anfange ;D

Ivi1998  30.08.2021, 16:24
@Betake

Das ist nicht schlimm. Es gibt Leute, die sehr sehr spĂ€t anfangen, oder die nach ihrer Ausbildung noch eine Ausbildung machen. Ich habe auch erst etwas spĂ€ter aus gesundheitlichen GrĂŒnden angefangen. Da mach dir keine Sorgen â˜ș

crisbyfrisbee  19.09.2021, 19:25
@Betake

Hey ich werde auch erst mit 19 eine Lehre anfangen und mache mir etwas Sorgen wie ich bei den anderen ankomme denn die meisten sind sicher auch so 15/16. Möchte nÀmlich neue Freundschaften schliessen und so und möchte fragen wie deine Erfahrungen bis jetzt sind? :D

AbcnichtmitD  12.11.2023, 23:54
@Betake

Mir auch haha dachte ich bin wirklich gefĂŒhlt der einzige aber das ist ja echt gar nicht so selten

Ja ist es. Die meisten werden wahrscheinlich zwischen 16 und 20 Jahre alt sein. Wird aber auch ein paar Studienabbrecher geben, die Mitte 20 oder Àlter sind. Gibt teilweise auch welche, die so alt sind wie deine Eltern und nochmal ne Ausbildung machen. Du hast dir die Frage also quasi schon selbst beantwortet :D

Ja, das kann sogar bis 40 Jahre hoch gehen.