Welcher Waschtrockner?

3 Antworten

Miele. Aber da kommst du unter 1500-1800 nicht weg für nen WT.

Ansonsten guck nach Bosch/Siemens.

Wobei ich Waschtrockner nur im Notfall empfehle. Sie verdrecken sehr schnell, da sich Flusen gerne ansammeln trotz Flusen spülen.

Achte darauf, dass das Gerät das Programm Flusen spülen hat

Kombi, weil zwei Geräte vom Platz nicht reichen

Für den Fall würde ich vielleicht mal nach Tests, wie z.B. von Stiftung Warentest gucken.
Oder für den Preis einen Gebrauchten?
Der Stromverbrauch ist nicht zu unterschätzen, denn durch höheren Stromverbrauch zahlt man über die Zeit schnell mal drauf. Gut, dafür in Raten, die man nicht sooo spürt.

eine Waschmaschine, was Platztechnisch schwer werden könnte

Unsicher? Ausmessen?

Denn besser wären zwei Geräte, denn die Kombis sollen nicht sooo gut sein wie getrennte.

Mein Sohn hat sich einen Waschtrockner von Bosch gekauft und ist sehr zufrieden damit.

Der hat 899 Euro gekostet.