welcher vegane käse und welche vegane salami schmecken nicht schrecklich sondern gut?

5 Antworten

Da SimplyV schon genannt wurde, möchte ich dir eine etwas edlere Variante empfehlen. Die Seite Chashewrella bietet hochwertige vegane Käse zur Bestellung an. Gerade die Camemberts schmecken hervorragend & stellen meiner Meinung nach Käse aus Milch in den Schatten. Aber ich muss dazu sagen, dass eine Bestellung dort zum einen nicht ganz billig ist & zum anderen auch ökologisch nicht ganz optimal ist (aber immer noch deutlich besser wie tierische Produkte): https://cashewrella.de/product/plesseblue/

Da wirst du dich echt durchprobieren müssen was DIR schmeckt. Gibt ja mittlerweile so viele Anbieter das du da wirklich testen musst.

Mir schmeckt z.b. der Käse von der Lidl und Penny Eigenmarke sehr gut. Genauso wie SimplyV oder Bedda.

Salami hatte ich bis jetzt die von Rügenwalder Mühle und von ein paar anderen Marken/Eigenmarken (teils von Rewe, Edeka oder ausm Biomarkt wo ich die Namen aber nicht mehr weiß). Die schmeckten alle ganz gut, zumindest auf Pizza oder in Pizzaschnecken, gefüllte Blätterteigtaschen usw (Achtung: Bei Pizza MUSS dort seeeeeehr viel vom Käse drauf oder die darf erst kurz vor Schluss drauf gegeben werden sonst wird die je nach Hersteller entweder Knochenhart oder zerläuft -.-).

Ansonsten mache ich mir Käse zum Überbacken usw auch schon mal selber. Rezepte gibs ja auch massig online zu finden (und auch da muss man dann gucken welches Rezept einem selbst am besten gefällt)

vegane käse

Einige meiner Favoriten: Würzige Genießerscheiben von SimplyV, Reibegenuss von SimplyV, Granvegano und Hirte von Bedda. Es gibt jedoch noch sehr viele weitere Marken und Produkte, das meiste habe ich noch gar nicht probiert.

Vegane Käseprodukte gibt es beispielsweise von: SimplyV, Bedda, Wilmersburger, Violife, Vantastic Foods, Veganz, Grünkraft, Vemondo, Bio Veg, Food for Future, Happy Cashew, Soyana/Soyananda, jayandjoy, safos, nurishh, cashewrella, Veggi Filata, les nouveaux affineurs, Lord of Tofu, Tofutti, MozzaRisella, Frescolat, Mondarella, Oatly, Bresso und Made with Luve (Frischcreme) und so weiter.

vegane salami

Meine Mutter und mein Bruder mögen die vegane Salami von Rügenwalder Mühle sehr gerne.

Ich denke, da muss man sich einfach durchprobieren und dann findet man seine Favoriten.

Vielleicht interessant für dich: Auf dem YouTube-Account "Vegan ist ungesund" gibt es mehrere Videos, in denen verschiedene vegane Käseprodukte getestet und bewertet wurden. Auch haben sie Videos gepostet, in denen sie vegane Aufschnitte getestet und bewertet haben, darunter auch vegane Salami-Produkte.

Mir schmeckt "No Muh würzig" am besten.
Leider nur online erhältlich und auch nicht immer.

Vorausgesetzt, du magst es eher in der Art "Gruyere".

Aber generell gilt: Selbst probieren, da die Geschmäcker verschieden sind.

Ich finde den Käse von SimplyV ganz gut

Für Aufläufe/Überbackenes etc. kann man gut mit Hefeflocken arbeiten