Umfrage: Wie findet ihr die vegane Salami Alternative Billie Green - und welche macht es besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Habe ich nicht probiert 45%
Finde ich schlecht. 35%
Finde ich gut. 10%
Andere Meinung 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut.

Probieren erweitert grundsätzlich den Horizont, das gilt für alle Konsumenten.

Der Hersteller feiert gerade seinen lange geplanten Erfolg, der alle Erwartungen übertroffen hat. Steckt ja auch ordentlich Marketingbudget darin.

Und ich wusste vorher schon daß sie gut wird. Die Spatzen pfiffen es in der Branche von allen Dächern. Ganz geschmacksneutral bekommt man die Weizenbasis nicht hin, aber der Geschmack überzeugt sogar pur genossen. Wunderbare Konsistenz, nicht so eine "Matschepampe" wie von anderen Herstellern...

Und da keine Zusatzstoffe enthalten sind, müssen sich die ewigen Nörgler auf den Hefeextrakt stürzen. Ist aktuell wirklich eines der besseren Produkte. Es steckt aber noch einiges in der Entwicklung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Tomatenveteran
Fragesteller

Danke, habe auch schon öfters gehört, dass es vielen gut schmeckt. Mir leider nicht. Auch vom Geruch her geht das garnicht.

Brunnenwasser  08.12.2022, 21:33
@Tomatenveteran

Probier Dich mal bei den Pattys durch, falls Du Burger magst.

Im Snackbereich Rügenwalder ( "Salami" im Teigmantel ). Und auf gar keinen Fall die vegane BiFi kaufen, ein ideen- und seelenloses Produkt wie aus den 90er Jahren.

Habe ich nicht probiert

Ich hab sie noch nicht probiert, da es die bei uns nirgends gibt. Aber welche ich ganz ok finde ist die von der Rügenwalder Mühle. Ab und an esse ich die mal ganz gerne (ständig brauche ich sowas aber nicht. Da sind mir selbstgemachte Aufstriche lieber).

Andere Meinung

Es geht die Struktur finde ich besser als von Rügenwalder Mühle allerdings der Geschmack ist finde ich bei Rügenwalder Mühle besser

Finde ich schlecht.

Zuviele ackerleichen, ungesund und nährstofflos

Finde ich schlecht.

Bisher habe ich keine gefunden, die schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss