Mindesthaltbar Vegane Salami?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein paar Tage kannst du aus auch machm MHD noch essen. Aber definitiv nicht 85. Zumindest nicht wenn du sie nicht einfrierst

Ob es wirklich 85 Tage sind, habe ich nicht getestet.

Aber allgemein gilt, das verschlossene Lebensmittel wesentlich länger als das angegebene MINDESTHaltbarkeitsdatum halten, wenn die auf der Verpackung angegebene Lagerempfehlung eingehalten wurde

Was anderes ist es, wenn dort steht:

"Zu verbrauchen bis:" danach solltest du das nicht mehr verzehren

Mhd /mindesthaltbarkeits Datum ist nicht ausschlaggebend.

Es gibt genug joghurte zb die Monate länger haltbar sind,

Es wird bewusst weniger geschrieben als es eigl hält, damit die Betriebe sich absichern

Wichtig ist das Verfalls Datum...

Einfach aufmachen und probieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vegane Fleischimitate enthalten so viel Chemie, die könnt ein Archäologe, der sie in tausend Jahren ausgräbt, noch essen.

shavedmypussy
Fragesteller

Also die veganen alternativen die ich zu mir nehme nicht… aber es gibt genug, ja da gebe ich dir recht

Honeysuckle18  15.05.2022, 13:56
  • Hey Veganer, eure Ersatzprodukte sind chemisch und ungesund!"
  • "Hey Veganer, Veganismus ist unnatürlich!" Geniale Youtube-Videos von "Der Artgenosse" (übrigens nur ZWEI von vielen) !

Im Übrigen bestehst auch DU selbst aus purer Chemie...;)

Informiere dich mal, wieviele "unnatürliche" Stoffe in deinem "echten" Fleisch - & Co. - so drinstecken...

Mahlzeit ! ;)

So lange hab ich es nicht geschafft - bis zu einem Monat, wenn richtig gelagert, behaupte ich mal.

Generell vorher den Sinnestest machen.

Im Zweifelsfall einfrieren. Da soll sich diese Salami bis zu 3 Monaten halten.