Welcher Traum ist euch noch im Gedächtnis geblieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir bleiben zum Glück sehr viele Träume im Gedächtnis, da ich sie in ein Traumtagebuch aufschreibe.

Der älteste Traum an den ich mich erinnere (da war ich erst 3 Jahre alt) war, dass ich träumte ich wäre aufgewacht. Es kam sozusagen zu einem falschen Erwachen. An meinem Bettende sah ich eine dunkle Gestalt. Sie hatte menschliche Züge, aber es wirkte so, als hätte sich eine Person ein schwarzes Bettlaken übergeworfen. Die Gestalt stand nur da und beobachtete mich. Auch wenn ich keine Augen sehen konnte wusste ich, dass sie mich ansieht. Kurz darauf bin ich wirklich aufgewacht.

Dieser Traum löste eine so starke Angst in mir aus, dass er mir all die Jahre im Gedächtnis blieb.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der älteste an den ich mich erinnern kann war vor ungefähr 10 Jahren.

Da bin ich auf einem Damm, welcher von schmalen Eichenbäumen umgeben war, gelaufen. Doch es waren riesige Wurzeln im Weg und ein Gorilla hat mich gejagt...

Ansonsten weiß ich noch, dass ich in einem Traum mal durch das Treppenhaus meiner Großeltern geflogen bin, das war so vor 7 Jahren.

Das sind so die beiden an die ich mich noch lange erinnern kann.

Erste erotische Träume, die ich in der Pubertät oft hatte.

Fast immer war es dabei so, dass mir im Traum bewusst war, dass es sich hier um einen Traum handelt.

Bei den Handlungen in diesen erotischen Träumen ging es letztendlich immer um das Thema, das ich ins Bett gehen soll. Mittelpunkt war dabei sehr oft meine Mutter. Wenn ich Blödsinn machte oder zu später Stunde mal wieder nicht gehorchte pflegte meine Mutter immer zu sagen „benimm Dich oder Du fliegst ins Bett“. Dieser Satz war auch dann meist bestimmend im Traum. Denn auch hier sollte ich dann ins Bett, wollte aber meist nie. Das Ziel war dann immer, mich so weit zu bringen, dass ich vom Traum heraus dann in meinem realen Bett aufwachen werde. Hierbei wurde ich durch eine Situation im Traum so erregt, dass ich einen Steifen bekomme und dann im Bett aufwachte – das war dann immer mit „ins Bett fliegen“ gemeint. Entweder erfolgt diese „Erregung“ durch eine Frau oder auch schon einmal durch einen Mann, welche dann anwesend ist. Durch Handlungen oder Situationen wurde ich dann so sexuell stimuliert, dass ich im besagten Traum eine Erektion bekam, wachte in meinem Bett auf und der Traum ist dann hier für mich zu Ende.  Wenn ich dann aufwachte, war ich mit mir selber immer verärgert, öfters sogar etwas wütend. Denn ich wollte weiterhin in diesem Traum bleiben und den „erregenden“ Personen zeigen, dass sie keine Macht über mich haben und ich die Erektion unter Kontrolle habe. Dazu musste ich die Erektion unterdrücken, damit ich nicht wach werde. Ich möchte gegen diese sexuelle Erregung ankämpfen denn nur dann wäre es möglich, dass ich weiterhin im Traum bleibe und dort erlebe, wie es dann weitergeht. Jedoch ist die Lust immer stärker und in den Träumen gewinnen die Anderen.

Über den Inhalt kann ich hier nicht schreiben, da das vermutlich wegen der sexuellen Inhalte gegen die GuteFrage Richtlinien verstößt und gelöscht wird (ist bereits passiert).

das Ich mit meinen Crush Netflix and chill gemacht hab und so weiter … Dings aber sie hat das auch und jz sind wir zusammen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung