Welcher Teil von Tomb Raider ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tomb Raider II oder III 40%
Rise / Shadow of the Tomb Raider 30%
Tomb Raider Legend 20%
TR: The Last Revelation 10%
Tomb Raider I 0%
Tomb Raider 2013 0%
Ein anderer Teil 0%

4 Antworten

Tomb Raider II oder III

Eindeutig Tomb Raider 2. Immer wieder gerne. Tomb Raider 1, 3 und 4 aber finde ich auch gut, ebenso TR Aniversary (Neuauflage von TR 1). Tomb Raider Die Chronic fand ich eher mittelprächtig, Legend war ein bisschen arg kurz, Underworld ziemlich langweilig und Angle of Darkness war spielerisch eine Katastrophe. Die ganz neuen ab 2013 kenne ich noch nicht.

Eine Super-Grafik macht halt noch lange nicht alles aus.

Gruß NicoFFFan

thesunrider
Fragesteller
Die ganz neuen ab 2013 kenne ich noch nicht.

lch finde das solltest du nachholen. Ich kenne von den mittleren Teilen aber nicht alle, Anniversary, Underworld und diesen Obstacles-Dingsbums-DLC hab ich bisher nicht gespielt.

Pialesb29  11.03.2023, 14:49
@thesunrider

Anniversari ist nichts anderes als Tombraider 1 mit besserer Technik und Grafik (und stark erhöhten Schwierigkeitsgrad bei den Bossen)

Tomb Raider II oder III

4 und 5 kommen da nicht ran, und genau genommen hat Teil 6 noch immer Beta-Status. Die nachfolgenden Teile sind zwar technisch deutlich besser, aber die fehlende manuelle Speicherfunktion hat mir den Spielspaß ziemlich versaut.

Tomb Raider Legend

Die ersten Drei + Legend, meiner Meinung nach.

LG

TR: The Last Revelation

Die Chronik und Angel of Darkness Fandest du wohl so schlecht das du es nicht erwähnen willst^^

thesunrider
Fragesteller

Angel of Darkness war tatsächlich Grütze weil es so verbugt war, dass es nie richtig lief. Außerdem gibts ja noch die Option "ein anderer Teil" als Antwort xD

Pialesb29  11.03.2023, 14:46
@thesunrider

Es war aber besser als es Redakteurinen wie Petra Schmitz (Gamestar) gemacht haben mit den richtig Laufen hatte ich grundsätzlich keine Probleme dafür hat man allerdings leider denoch gemergt das es unfertig war und die Entwickler auch keine Zeit mehr hatten

Es war halt aber auch so es hatte für die Damalige zeit schon sehr hohe anforderungen für Maximale einstellungen brauchte man eine Geforce FX 5800 Ultra das war damals Highend