Welches der alten Tomb Raider Spiele mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tomb Raider III – Adventures of Lara Croft 1998 33%
Tomb Raider 1996 20%
Tomb Raider II – Starring Lara Croft 1997 20%
Tomb Raider: The Angel of Darkness 2003 20%
Tomb Raider IV: The Last Revelation 1999 7%
Tomb Raider: Die Chronik 2000 0%
Tomb Raider? Was ist das? 0%
Gordon313  31.07.2023, 17:37

Du hast Tomb Raider Legend 2006, Tomb Raider Anniversary 2007 und Tomb Raider Underworld 2008 vergessen. Die gehören auch noch zu der alten Reihe.

ShadyAngel90
Fragesteller

Man kann leider nur 7 umfragenfelder wählen. So habe ich einfach alles bis 2000 genommen.

7 Antworten

Tomb Raider II – Starring Lara Croft 1997

Zum größten Teil ist es wohl der Tatsache geschuldet dass Tomb Raider 2 mein erster TR Teil war ... Und auch eine meiner ersten Videospiele überhaupt.

Generell gefallen mir die klassischen TR Teile sehr gut, naja mit Ausnahme der Chronik. Heutzutage würde ich sagen dass es 4 ganz nette DLCs zu TR4 sind ... Aber die zusammengepackt als separates Spiel finde ich dann doch etwas schwach.

Und Angel of Darkness ... Meh es hätte gut werden können aber das Spiel welches wir bekamen entspricht eher einer frühen Alpha, ein Spielbar es Proof of concept.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Tomb Raider III – Adventures of Lara Croft 1998

Die ersten Drei (vorallem der Dritte) + Legend.

LG

Tomb Raider 1996

also, ehrlich leute. mein lieblings (und auch mein erstes) tomb raider ist EIGENTLICH anniversary. aber hier hab ich einfach TR1 ausgewählt, weil ich halt anniversary gespielt habe und mich somit ein bisschen auskannte. bzw. ich habe NICHT das original tomb raider 1 gespielt, sondern die open-source-engine OpenLara.

Tomb Raider IV: The Last Revelation 1999

Ich liebe das Setting in Ägypten. Die Atmosphäre genieße ich. Zudem war es mein erstes Tomb Raider was ich spielte. Ich weiß noch wie ich als Kind schiss vor den Krokodilen und den anderen Kreaturen hatte 😄

ShadyAngel90
Fragesteller

Ja, ich habe mit 6 Jahren das erste von 1996 gespielt. Die Dinosaurier waren meine Lieblingsgegner, hatte aber auch die meiste Panik von ihnen.
Die Musik mag ich von IV auch total gerne. Da haben sie sich auch richtig Mühe gegeben, fand ich.

McMagix  08.08.2023, 16:07
@ShadyAngel90

Achja, die guten alten Saurier. Ja auch vor denen hatte ich Panik 😅 Und das mit der Musik stimmt ❤

Krabat693  08.08.2023, 16:11
@ShadyAngel90

Interessant dass sich bei TR1 irgendwie jeder ans verlorene Tal und die Dinos erinnert ... Aber niemand denkt an die Atlantischen Monster Viecher ohne Haut die in den letzten Leveln aus Eiern an den Wänden schlüpften.

McMagix  08.08.2023, 16:19
@Krabat693

An diese erinnere ich mich auch noch ein wenig. Doch die Dinos kamen relativ zum Anfang wo man noch nervös an die Sache ran gegangen ist. Später war man etwas abgehärtet und gewöhnte sich an die gruseligen Gegner. Zudem hatte ich nicht mit eine riesen T-Rex gerechnet 😄

Naja, gut. In Atlantis war ich schon etwas nervöser. Vielleicht liegt es auch daran das ich damals in der Jurassic Park und Dino Crisis Phase war (sogar heute noch) und deshalb die Saurier besser in Erinnerung habe ^^

Krabat693  08.08.2023, 16:27
@McMagix

Tomb Raider 2 hat sogar 2 T-Rex direkt im ersten Level versteckt.

ShadyAngel90
Fragesteller
@Krabat693

Die waren irgendwie auch nicht so spektakulär... Außerdem habe ich es mit 6 Jahren nur bis zum 4 Level geschafft. xD

ShadyAngel90
Fragesteller
@Krabat693

Ja, in der tiefen Schlucht, über die man mit der Seilbahn fahren muss ^^ Da war auch der Granatenwerfer und das Goldene Geheimnis. 😍

McMagix  08.08.2023, 16:39
@Krabat693

Ja, ich weiß. Wir waren aber gerade bei TR1, weshalb ich nur vom ersten Teil sprach. Ich spielte schon alle TR Teile ^^

ShadyAngel90
Fragesteller
@McMagix

Ich fand das riesige Vieh am Ende geil. Das, was aus dem großen Ei geschlüpft ist, nachdem Natla in die Lava gefallen war. Vor dem hatte ich auch Panik als Kind. xD

McMagix  08.08.2023, 16:46
@ShadyAngel90

Achjaaaa 😅😅😅 Daran möchte ich nicht zurück denken. Ich beendete das Spiel und habe es erst 1-2 Wochen später wieder angefasst. Quasi als Mutprobe 🤣

ShadyAngel90
Fragesteller
@McMagix

Das lustigste war, dass ich meinem Vater später gezeigt habe, wie man spielt. Ich war 6... ich hätte das Spiel noch lange nicht spielen dürfen. Das Spiel ist ab 16. Aber das war meinem Vater ebenso egal. Wir haben es oft zusammen gezockt, das waren für mich die schönsten Abende. Meine Mama konnte sich dafür leider nie begeistern.

Tomb Raider III – Adventures of Lara Croft 1998

Weil es mein erstes Spiel auf meinem ersten PC war. Echt geil. Anniversary war auch geil. Besonders der Soundtrack auf der MenüSeite, supergeil.

Ich meinte eigentlich Legend.

https://youtu.be/5amDP_PRqTs

ShadyAngel90
Fragesteller

Das Stimmt. Mit der Musik haben sie die Teile eigentlich alle bereichern können. Zumindest alle älteren Teile.

Die Neue Lara gefiel mir dagegen gar nicht mehr, seitdem sie als junge Frau auf eine Insel voller Kerle kommt, die seit ewigen Zeiten keine Frau mehr gesehen haben (und natürlich nichts besseres mit ihr anzustellen wissen, als sie zu erschießen!) und es mir ein Rätsel ist, wie die sich als Gruppe vergrößern, wenn sie alle Neuankömmlinge sofort killen.

Sie tötet Rehe und heult dabei los... Waschlappen Lara. Entweder ist man ne coole Sau, oder man ist es nicht. Aber diese Lara war nicht Lara Croft. Ich sah immer zu der starken, schlagfertigen Frau auf und dann kam sowas... Ab da ging es Berg ab... Spielhandling gut, aber Storys und Ausarbeitung der Charakteren - Müll...