Chronologische Reihenfolge der Tomb Raider Reihe?

2 Antworten

Also Tomb Raider 2013, Rise of the Tomb Raider 2015, Shadow of the Tomb Raider 2018. könnten vor Teil 1 spielen. Nur ich glaube da Tomb Raider 4 und 5 teilweise auch noch vor Teil 1 spielen ist es mir noch etwas unklar. 😕

Die Reihenfolge zeitlich gesehen sieht folgendermaßen aus: (TR = Tomb Raider)

TR 2013, Rise of TR, TR 1/Annyversary, TR 2, TR 3, TR 4, TR Die Chronik, TR Angle of Darknes, TR Legend und zum Schluss TR Underworld. Bei den zwei Ablegern weiß ich es nicht so genau.

Lucifer93  30.05.2020, 12:22

Bei Tomb Raider 2 (1997) und Tomb Raider 3 (1998) kann man sich noch nicht sicher sein, wäre auch möglich dass das Geschehen in Tomb Raider 2 von 1997, nach Shadow of The Tomb Raider stattfindet.

Wenn du im Croft Manor in Rise of the Tomb Raider drin bist, gibt es im Gewölbe von Laras Vater einen kleinen grünen Drachen als statue. Wenn Lara den findet sagt sie folgendes ,, Diese Drachen statue hat mein Vater von seiner letzten Expiditition aus den Tempel von Xian, mit nach Hause gebracht. Da sollte ich irgendwann einmal hin..."

Es ist also demnach, nicht sehr unwahrscheinlich das es bald ein Tomb Raider 2 Remake geben könnte. Vielleicht ist das auch schon das nächste spiel, was nach Shadow of the Tomb Raider als Fortsetzung erscheint????

Lucifer93  30.05.2020, 20:32
@NicoFFFan

Tomb Raider 1/Tomb Raider Anniversary, Tomb Raider 2, 3, 4 und 5 die Chronik. Und Tomb Raider 6 The Angel of Darkness 😀

Lucifer93  30.05.2020, 21:38
@NicoFFFan

Es wäre sehr wahrscheinlich dass das nächste Tomb Raider spiel zum 25 Jährigen Jubiläum im November 2021 erscheint. Und dass es sich dabei tatsächlich zu diesem Anlass auch um ein Tomb Raider 2 Remake handelt.