Tomb Raider welche Spiele lohnen sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die neue Reihe sehr gut weil da die Story um Lara sehr schön erklärt wird.

  1. Tomb Raider 2013
  2. Rise of the Tomb Raider
  3. Shadow of the Tomb Raider

Man sollte die auch in dieser Reihenfolge spielen da die Story zusammengehört.

Die alten Teile finde ich nicht wirklich interessant. Die Steuerung hat mich meistens am Rande des Wahnsinns geführt und die Story selbst ist ziemlich flach, geht da auch eher um Rätsel und Klettern.

Die ganz alten Tomb Raider Titel finde ich auch nicht sonderlich interessant. Gerade hier ist die Steuerung nochmal schwerer bzw. langsamer.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
2tiny4u
Fragesteller

Vielen Dank und ja das mit der Steuerung kenne ich. In Underworld gibt es da so eine Stelle im Meer wo Lara von einer Leiter (in so einer Unterwasser Ruine?) Auf eine Plattform springen muss und ich kam mit der Steuerung nicht klar, ich saß locker 2 Stunden nur alleine an dieser scheiß stelle und wollte schon das Spiel weg werfen. Denn wenn man die Stelle nicht geschafft hat ist man direkt gestorben und durfte erneut dorthin schwimmen :"D

Also da du die älteren spiele nicht Magst, kann ich dir sehr die Tomb Raider Trillogy für die PS3 empfhelen Tomb Raider Legend und Anniversary wurden dafür extra Grafisch überarbeitet für die Next Gen (PS3). Und mit Tomb Raider Anniversary hättest du auch Tomb Raider 1 als Remake. Was 10 Jahre nach dem Release von Tomb Raider 1 zum 10 Jährigen Jubiläum erschienen ist!. Auch wenn der Offizielle Release zu Tomb Raider Anniversray erst 2007 war.

Mir gefiel Tomb Raider 2 am meisten

2tiny4u
Fragesteller

Okay, kannst du mir ein bisschen mehr darüber erzählen?

Lucifer93  25.08.2020, 17:07
@2tiny4u

Ich erzähle es dir. Also in Tomb Raider 2 von 1997, geht es um das Artefakt den Dolch von Xian, Marco Bartolie will ihn in seinen Besitz, damit er sich in einen Drachen verwandeln kann. Lara Croft versucht es zu verhindern und braucht erst einen Thalion Schlüssel um in den Tempel von Xian hinein zu gelangen. Also von China direkt, nach Venedig, dann von Venedig mit einem Wasserflugzeug Richtung Bohrinsel, dann aus den Tiefen des Meeres ab Richtung Tibet und als sie dort den Thalion Schlüssel unter dem Kloster von Barkang finden, auf zurück nach China. Aber kurz bevor Lara den Dolch von Xian bekommt, war Marco Bartolie schnell und stieß sich den Dolch durch seinen Körper, während seine Wächter ihn langsam in eine Große Halle tragen (Hort des Drachen). Nachdem Lara dann über die Schwimmenden Inseln sprang, kam sie zum (Hort des Drachen) nährte sich Marco Bartollie und im selben Moment, verwandelte Marco Bartolie sich in einen großen Drachen. Also beschloss Lara auf ihn zu schießen, weichte immer den Feurigen Flammen des Drachen aus bis er zu Boden ging. Dann nahm Lara den Dolch und Der Drache Marco Bartollie starb. Dann im selben Moment stürzte der Tempel ein, Lara rannte so schnell es geht nach draußen wurde dann durch die Explosion bewusstlos nach draußen geschleudert. Am nächsten Tag kam Lara wieder vor der Chinesischen Mauer, zu sich. Zu Hause angekommen überfielen Bartolies Leute, das Croft Manor um sich den Dolch wieder zu holen. Also schnappe Lara sich ihre Waffen aus der Waffen kammer mit ihren Geheim schlüssel und ballerte alle von Bartolies Leuten um. Dann nahm sie zuletzt eine Dusche, und sah jemanden neben sich stehen ,, Bist du noch da?... Paaaaaaaaaaang" (Ende vom spiel)