Tomb Raider-Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die nach Release Datum zocken.

  1. Legend
  2. Anniversary
  3. Underworld

Dann die neuen Titel

  1. Tomb Raider (2013)
  2. Rise of the Tomb Raider
  3. Shadow of the Tomb Raider

Story Technisch wären die neueren Teile zuerst dran da dort Lara Craft noch deutlich jünger ist.

Die PS1 Titel habe ich jetzt nicht mit aufgelistet, denke das Epic Games die auch gar nicht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Nur das Anniversary ist ein Remake des allerersten Teils. "Legend" und "Underworld" sind ebenso ältere Tomb Raider-Spiele, die sich aber heute nach wie vor ganz gut spielen lassen. Sind auch spielerisch gut gealtert. Die Storys hängen hier aber nicht zusammen und lassen sich somit auch durcheinander zocken.

Anders sieht es da bei den neueren Teilen aus. Hier empfiehlt es sich, diese der Reihe nach zu zocken. Angefangen bei Tomb Raider (2013), dann zu Rise of the Tomb Raider und dann hin zu Shadow of the Tomb Raider. So sollten sie gespielt werden. Die neuen Spiele spielen storytechnisch vor den alten Tomb-Raider-Spielen.

Ich habe die letzten beiden. Fand das neuste Tomb Raider einfach am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Aus deiner Sammlung ist nur Tomb Raider Anniversary ein Remake.

Von der Reihenfolge bilden Legend, Anniversary und underworld eine zusammenhängende Geschichte und Tomb Raider, Rise of the TR und Shadow of the TR Bildern ebenfalls eine zusammenhängende Geschichte.