Welches Tomb Raider Spiel zuerst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das erste Tomb Raider vor ein paar Jahren wieder gespielt. Technisch ist das zwar uralt, macht aber noch immer irgendwie Spaß. Das Problem ist nur, dass das auf modernen PCs schon lange nicht mehr läuft. Das ist ein DOS-Spiel ohne 3D-API. Ich habe dann wirklich in Glidos investiert, um das wieder spielen zu können. Auch Tomb Raider 2 finde ich von der Atmosphäre her immer noch interessant. TR 6 Angel of darkness hat praktisch bis heute noch Beta-Status und ist ein Referenzbeispiel für unfertige Spiele, die auf den Markt geschmissen, aber nie wirklich gefixt werden.

An den neueren Spielen stört mich die fehlende, permanente Speicherfunktion massiv. Da vergeht mir wirklich die Lust.

AzraiI
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort :)

Hängt davon ab welche Trilogy. Bei der Classic empfiehlt es sich natürlich, das erste zu spielen. Bei der Legend Trilogy mit Anniversary (ein remake des ersten Teils) anfangen, und bei der Survival mit Tomb Raider