Sollte man die Tomb Raider Serie chronologisch spielen oder stehen die Geschichten für sich?

1 Antwort

Ich hab den Fehler gemacht die Spiele durcheinander zu spielen, bis ich bemerkt habe, dass die Teile alle zusammenhängen und eine Story haben.

Die Reihenfolge für die Avalonstory ist Anniversary, dann Legend, dann Underworld. Ich glaube die Teile 2-5 ist nochmal eine andere Story, die ich aber nie gespielt habe.

Um es kurz zu machen: Um die Story zu verstehen am besten alle Teile nach der Reihe spielen. Erst 2, dann 3, ...

Ab Tomb Raider 2013 ist ALLES neu. Die Charaktere, die Story, die Hintergrundgeschichte usw.

Lucifer93  22.10.2019, 18:15

Bei der Avalonstory hast du recht, Tomb Raider 1/Anniversary, Legend, Undeworld sind eine Geschichte. Dennoch würde ich die Chronik noch mit dazu spielen, damit man wirklich genau weis wo Lara das erste mal auf Larson und Piere getroffen ist. Denn dann weis man auch hinter her, das Piere den Sturz überlebt hat!.

Die anderen teile wie Tomb Raider 4, die Chronik und The Angel of Darkness sind aber auch nochmal Interessant, da man dort Lara´s Freundschaft zu Werner von Croy sehr gut beobachten kann. Tomb Raider 2 und 3 kann man hingegen einzeln spielen. Da es in Teil 2 nur um das Artefakt den Dolch von Xian geht. Und in Teil 3, sucht Lara in der ganzen Welt nach 4 Artefakten. Die ihr Gegenspieler Dr. Willard unbedingt haben will.