Ist es möglich, Tomb Raider: Anniversary auf der Playstation 4 zu spielen?

3 Antworten

Hallo Interregnum,

leider kannst du das Tomb Raider Anniversary nur auf der PS3 spielen, da es auf dieser Konsole veröffentlicht wurde. playstation spiele sind Konsolen gebunden, da die Playstation von Modell zu Modell besser wird und so nicht mehr die alten spiele lesen kann, und mehrere Informationen benötigt, die auf den alten Discs nicht enthalten sind.

Allerdings gibt es für die Playstation 4 auch schon neue Tombraider spiele, wie zum Beispiel "Rise of the Tomb Raider".

Diese haben aber im Gegensatz zu den früheren wie "Anniversary eine ziemlich hohe Altersfreigabe, allerdings sind die dann auch dementsprechend gut.

lg, Stella

Lucifer93  21.10.2019, 19:06

Was heißt denn hier nur?. Tomb Raider Anniversary kam 2007 schließlich für PC, PS2, X-BOX360, Wii, und PSP. Und später 2011, kam es dann für die PS3 heraus, als Trilogie zusammen mit Tomb Raider Legend und Tomb Raider Undeworld.

Sieht schlecht aus, Tomb Raider Anniversary kam damals nur für PC,PSP,Wii,Xbox360 und PS2 raus. Und erst später wurde das spiel dann nochmal in Neuer HD Optik überarbeitet für die Next Gen bzw. der PS3.

Wenn dein Smartphone einigermaßen fit ist, dann kannst du es auch über den PPSSPP Emulator flüssig zum laufen bringen. Aber nur insofern du die richtigen Einstellungen gewählt hast.

Bei mir Läufts erstaunlich flüssig mit 90-100 Fps. Mein Smartphon hat zwar jetzt 6 GB Ram, aber 4 GB sollten dafür auch ausreichen.

PS: Mit ein wenig Geschicklichkeit, kann man PS2 spiele tatsächlich für die PS4 Kompatibel machen. Ist aber Verdammt schwierig und nützt einen auch kaum etwas, da Sony ständig laufend Neue Updates für das PS4 System Veröffentlicht!.

Nein das geht nicht. Die PS4 kann keine PS3 Spiele anspielen.