Tomb Raider vs Uncharted - wie ähnlich sind sie die Spiele?

5 Antworten

Früher hatte ich mal Tomb Raider auf der Ps1 gezockt und fand es um so cooler, dass das neue ''tomb Raider'' auf den Markt kam. Ich war nicht enttäuscht von dem Spiel, hatte aber mehr erwartet. Die Story war nicht so mein Fall. Sowie das Gameplay. Darum würde ich neue Spiele nicht mehr kaufen wollen. Die Games sind zwar themengerecht. Aber das ganze Paket gefällt mir nicht um zu Sagen, es war eins der besten Spiele. Da fehlt viel.

Uncharted ist schon ein starker Name. Jedoch würde ich nur den zweiten teil Spielen sowie den 4ten. 1 war für die damalige (2007) schon was besonderes, jedoch eintönig. Ich habe den ersten Teil einmal gespielt und brauch nicht nocheinmal anfangen.

Die Story ist sehr gut und nachvollziehbar von 2-4. Die Gestaltung (level) und die Ideen sind echt mal was anderes. Die Charakter bleiben alle hängen. Die Musik ist toll. Vorallem das Ende von Teil 4 oder 2 ist echt episch. Auch das Stand Alone game Uncharted : Lost Legacy ( haupt charakter Chloe aus teil 2 und 3) ist echt ne gute nummer ) Die Spiele sind ihr Geld Wert.

Ansonsten aus Naughtydogs Haus : The Last of us. Old but Gold.

Uncharted spielt sich ziemlich ähnlich wie Tomb Raider. Tomb Raider ist mehr Open World, wobei sich Uncharted eher Linear spielt.

Wenn dir Tomb Raider Spaß macht, weil du zum Teil eine Open World hast und du optionale Tombs machen kannst, dann ist Uncharted eher nichts für dich.

Wenn dir aber das Gameplay, das Setting sowie die Geschichte gefällt, dann wird dir Uncharted gefallen.

Die Story der Uncharted Teile ist echt gut. Gibt auch die Triologie (Uncharted 1-3) für die PS4. Wenn dann würde ich Schon 1-4 durchspielen, sind echt gute Spiele.

Kaizen95
Fragesteller

Mir geht es weniger um die Open-World, sondern dass ich eher was in Richtung wie Indiana Jones haben will, was ja Tomb Raider schon gut hinbekommen hat

paiku  31.12.2017, 21:56
@Kaizen95

Na dann klare Kaufempfehlung für Uncharted Trilogy und Uncharted 4.

Meiner Meinung nach überhaupt nicht ähnlich. 3-rd Person Adventure Game. Das haben beide gemeinsam. Erzählerisch was ganz anderes.

In U4 gibt es nicht das sammeln von so vielen Gegenständen (außer Relikte). Die Level sind auch mehr schlauchartig und geben nicht wirklich Freiheit. Das ist aber OK, U4 legt großen Wert auf Story.

Optionale Gräber wie in TR gibt es nicht. Es gibt 'Geheime Orte' an denen sich aber nur Relikte befinden, und nicht wie in TR Waffen, Erweiterungen etc.

Tipp:

Wenn Du schon Uncharted spielen möchtest, dann fang am besten von vorne (1-3) an. Es genügt auch kurze Zusammenfassungen anzuschauen, wenn Du kein Geld ausgeben willst. Die Titel lohnen sich aber alle!

Kaizen95
Fragesteller

Hab schon mehrfach gelesen, dass gerade beim ersten Teil die Steuerung viel vom Spielspaß töten soll. Wenn das stimmt, dann will ich auch nicht unbedingt gleich von der Serie abgeschreckt werden.

Im Grunde geht es mir darum ein Spiel zu haben, dass mich ein wenig wie Indiana Jones fühlen lässt. Das hat ja Tomb Raider gut hinbekommen.

AMYNossa  24.03.2018, 18:16
@Kaizen95

Uc1 kam 2007 raus, anfangzeit von der Ps3. Und es stimmt schon, teil 1 ist gegensatz zu den anderen 3 Teilen nicht gut.

Aber am besten wäre es '' Story technisch'' alle gespielt zu haben. Da sogar in teil 4 viel von 1-3 in diesem Spiel zwischen durch erwähnt wird. Sonst versteht man nichts,wenn sowas im Spiel angesprochen wird.

Hab beides und bin begeistert auch wenn Uncharted nicht Grad Open world bietet :D

Die Spiele sind sich zum Teil ähnlich, ich persönlich finde Tomb Raider besser weil man mehr Open world Erlebnis und Entscheidung‘s Freiheit hat.

TombRaider2o13  09.01.2018, 15:41

P.s :    In der Spielweise ...