Welcher Steckdosentyp ist der beste?

2 Antworten

Im internationalen Vergleich finde ich die EU Steckdosen am besten, dicht gefolgt von den britischen.

Letztere sind zwar im Grunddesign sehr sicher, die Option steckdosen per Schalter einzeln abschalten zu können ist absolut großartig und ich finde es ein cooles Feature dass jedes Gerät seine eigene Sicherung hat. Aber die stecker sitzen nicht sehr fest in der Dose und wenn einer mal auf dem Boden liegt sollte man definitiv nicht barfuß herumlaufen.

Mein größtes Problem mit britischen Steckdosen ist, dass deren positive Eigenschaften ein Resultat der absolut gruseligen Hausverkabelung ist.

Falls ich mich tatsächlich entscheide eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen um auf der Insel zu bleiben, dann ist das ein sehr teurer Kostenpunkt den ich an meinem Haus ändern müsste.

Unsere.

Schöne stabile Stecker mit den Schutzkontakten.

Guck dir doch die Amischeiße dagegen an, sieht doch schon wie Ramsch aus.

Bild zum Beitrag

 - (Steckdose, Stecker)