Welcher Stadtteil von Frankfurt (Oder) eignet sich am besten für Familien?

1 Antwort

Oh, war das eine Strafversetzung :) Kleiner Scherz am Rande. Das gute an Frankfurt Oder ist, dass man wirklich viel Wohnraum für sehr wenig Geld bekommen kann. Eine der schönsten Ecken ist meiner Meinung nach das Leopoldufer entlang der alten Oder. Da gibt es zahlreiche Altbauten - wie die von innen aussehen, kann ich Dir nicht sagen, aber zur Not kann man ja auch selber noch eine Runde werkeln. Auch die Parallelstraßen dazu sind schön - die Walter-Korsing- und auch die Lindenstraße liegen direkt am Anger. Mit kleinen Kindern ist es ja durchaus nicht schlecht, eine Grünfläche direkt vor dem Haus zu haben. Außerdem ist die Lage insgesamt sehr vorteilhaft - Bahnhofs- und Zentrumsnah und außerdem nah an der Oder. Hier gibt es wirklich schöne Plätze, an die man Ausflüge unternehmen kann. Ich glaube in dieser Ecke würde ich mir was suchen. Viel Erfolg!