Gute Wohngegend in Köln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch eine Frage des Geldes. Wirklich sehr schön und fußläufig zur Uni ist Sülz. Klettenberg ist die nächste schöne Wohngegend, von da kommst Du auch super mit dem Rad in die Uni. In beiden Stadtteilen sind viele Cafés und Studentenkneipen sowie alles an Supermärkten und Geschäfte, welche man so braucht. Allerdings sind die Mieten leider etwas höher und ,da äußerst begehrt, schwieriger etwas zu finden. Ich kenne ganz viele ehemalige Studenten, die nach ihrem Studium in den Stadtteilen "hängengeblieben" sind. Weiterhin kann man auch gut in der Zwischenzeit in Ehrenfeld und Nippes wohnen, wo es noch etwas preiswerter ist. Von dort kommt man gut mit der U-Bahn zur Uni.

Deichgoettin  25.04.2014, 14:24

danke fürs Sternchen :-))

Also ich finde ja Ehrenfeld ziemlich cool. Währe meine erste Wahl

Enjey18
Fragesteller

Was findest du an Ehrenfeld denn so gut?

ehrenfeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch und Kalk...

Enjey18
Fragesteller

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig :D

Kinderschreck1  22.05.2014, 00:12
@Enjey18

Naja,Raderthal,Esch,Pesch und Kalk kannst du getrost wieder streichen.

Hab nur die ersten Zeilen aus der FC Köln Hymne aufgeschrieben ;)

Zieh nach Bergisch Gladbach. Fast direkt in Köln aber dafür schön und ruhig!