Wohnen in Husum: In welchen Stadtteilen ist es besonders schön, welche sollte man eher meiden?

3 Antworten

Hallo Leonie72, bestimmt seid Ihr inzwischen umgezogen. Was sind denn nun Deine Erfahrungen mit den Problem-Wohngebieten in Husum? Da wir auch demnächst nach Husum ziehen, habe ich ich die gleichen Überlegungen wie Du. Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich nochmals melden magst! Vielen Dank!

Man kann eigentlich überall in Husum gut wohnen.

Trotzdem gibt es Ecken, wo ich selber nicht so gerne wohnen würde: - Keuzerstraße

  • Bereich Gurlittstraße / Neustadt / Hinter der Neustadt
  • Adolf-Brütt-Straße / Hermann-Tast-Straße
  • Goethestraße / Marienhofweg

Auf der Website der Stadt Husum gibt es für jede Siedlung ein Portrait:

http://www.husum.org/Rathaus-Politik/Stadtentwicklung/Stadtentwicklungskonzept

Mangobib  16.01.2014, 00:50

Hallo timsen86, danke für Deine hilfreichen Infos. Auch mich beschäftigt aktuell nämlich die gleiche Frage wie Leonie72. Kenne von Husum nur den Hafen und Marktplatz-Bereich, aber leider keine Ahnung über Wohnlagen. Warum würdest Du die von Dir benannten Ecken meiden? Sozialer Brennpunkt, o.ä. Magst Du dazu vielleicht noch Näheres sagen? HERZLICHEN DANK!

In Husum gibt es keine mir bekannten Brennpunkte. Das ist ein friedliches, kleines Städtchen.