Wann hat man das Abitur in Schleswig- Holstein bestanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Insgesamt müssen mindestens 100 Punkte erreicht werden. Dabei müssen im Fall von vier Prüfungen in mindestens zwei Prüfungen jeweils mindestens fünf Punkte in einfacher Wertung erzielt werden. Im Fall von fünf Prüfungen müssen in mindestens drei Prüfungen jeweils mindestens fünf Punkte in einfacher Wertung erzielt werden. Wird eine Schülerin oder ein Schüler in einem Fach schriftlich und mündlich geprüft, werden bei der Festlegung der Prüfungsleistung die Punktzahl der schriftlichen Leistung und die Punktzahl der mündlichen Leistung gemäß der Anlage 2.1 im Verhältnis zwei zu eins berücksichtigt."

(Quelle: http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/portal/t/37x2/page/bsshoprod.psml/action/portlets.jw.MainAction?p1=r&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&doc.hl=0&doc.id=jlr-GymOAbiPrOSH2008V3P20&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint)

LG

MCX

Du musst in allen Prüfungen zusammen 100 punkte schaffen. jedes Fach wird 4 fach gewertet. wenn du in jedem Fach 5 punkte bekommst, bist du fein raus. hast du irgendwo weniger als 5, kannst du das natürlich mit den anderen Fächern ausgleichen. Nur 0 Punkte darfst du nicht bekommen...

bountyeis
Fragesteller

Damit hast du mir schon weitergeholfen, danke.

Oder kann man die Prüfung durch eine andere ausgleichen?