Ich möchte Umziehen nach Bayern von Frankfurt?

12 Antworten

Lohnt sich immer nur für Fachkräfte ! Da kommt es auf deinen Beruf an , einiges ist im Allgäu stark , anderes in Niederbayern oder Unterfranken .

Dann könnt sogar die Firma einen Vermieter kennen !

Schüler und Ungelernte haben alle Länder selbst genug .

Ohne einen Job wirst du in nirgendwo eine brauchbare Wohnung finden. Kaum jemand vermietet dir eine Wohnung - die mehr als ein Sozialbau ist - ohne Einkommen.

Such dir Arbeit und dann zieh notfalls in eine Übergangswohnung, während du was anständiges suchst.

Bin selbst unzählige Male umgezogen und habe in 4 Bundesländern gewohnt, alles kein Problem.

Also innerhalb des deutschen Bundesgebiets - also auch von Hessen nach Bayern - kannst du umziehen wie du lustig bist. An sich brauchst du also nichts weiter zu tun als über die gängigen Immobilienportale eine Wohnung zu suchen, zu mieten, deine Sachen zu packe und dort hin zu fahren. Ich würde dir allerdings empfehlen dir einen Job in der Gegend zu suchen, das macht das Leben doch etwas leichter.

Also meine Mädels als die nach Düsseldorf wollten haben die erstmal arbeit gesucht und auch gefunden und dann Wohnung gesucht innerhalb 3 Monate sind die dann Umgezogen aber es war Stress pur weil die zwischendurch nur für ein Tag immer nach Düsseldorf gefahren sind wegen Vorstellungsgespräch oder wegen der Wohnung und mit dem Rest haben die Umzugsfirma beauftragt. Allerdings die eine hatte Glück weil sie in der gleichen Firma geblieben ist hat sich eben nur versetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur zur info - aber auch bayern gehört zu deutschland. du musst hier nicht einwandern. überleg dir erstmal wo hin du willst. denn bayern is groß.

ansonsten ises wie in frankfurth - wenn du ne wohnung willst ises grundsätzlich von vorteil wenn du n job und n geregeltes einkommen hast.

Laberlutz  30.07.2020, 15:47

Obwohl, wenn man die Sprache nicht sicher beherrscht, würde ich nicht nach Bayern auswandern.

DodgeRT  30.07.2020, 15:48
@Laberlutz

geht. in den städten is der dialekt nicht sooo schlimm. nur wennst wirklich aufs land gehst könntest probleme haben.