Braveheart . Ich finde den Film gut auch wenn er an so einigen Stellen historisch falsch ist.

Wie es für Filme a la Braveheart üblich ist, ist der Soundtrack eher episch und unterstreicht das Schicksalhafte. Als wirklich traurig empfinde ich beide Soundtracks nicht. Es fehlt mir das Herzergreifende dabei. Den Soundtrack von Monster finde ich sogar nicht unbedingt passend.

Aber beide Filme sind hochkarätig! Ich habe beide Filme auch schon mehr, als einmal gesehen.

Das ist für mich ein herzergreifender Soundtrack, der die große Liebe und das schicksalhafte jähe Ende dieser nahezu körperlich spürbar macht:

Vom Film Love Story (Ali MacGraw und Ryan O'Neal)

https://youtu.be/Y4cmPh2peBY?feature=shared