welcher planet ist der beste im sonnensystem?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

erde 38%
jupiter 38%
saturn 25%
merkur 0%
venus 0%
mars 0%
uranus neptun 0%

3 Antworten

erde

Für uns selbst die Erde weil wir und sehr viele andere Lebewesen auf ihr Leben.   Der Jupiter ist für uns auch wichtig. Er ist schwerer als alle anderen Planeten zusammen und der größte Planet im Sonnensystem. Auf ihm gibt es einen mehr als 400 Jahre alten riesigen Wirbelsturm Er schützt uns vor vielen Einschlägen.Und hat wie die anderen großen Planeten keine feste Oberfläche   Die Venus ist auch  interessant. Die dreht sich rückwärts und dabei noch langsamer um sich selbst als um die Sonne. Auf der Venus ist ein Tag länger als ein Jahr. Ihre Atmosphäre besteht zu 96 % aus CO2.  Der Saturn hat so eine geringe Dichte daß er (theoretisch) auf einem riesigen Ozean schwimmen würde. Und er hat wie einige andere Planeten schöne Ringe. Der Uranus liegt sehr gekippt im Weltall fast auf der Seite. Der Mars ist er einzige Planet der  überhaupt für eine Besiedlung wenn auch in ferner Zukunft in Frage kommt. Auf dem Neptun gibt es Stürme die  2100 KHM erreichen können.  Alle Planeten und auch viele Monde sind interessant

saturn

Saturn ist (neben der Erde natürlich) der schönste Planet, mit seiner ockerfarbenen Oberfläche, der blaugrünen Atmosphäre und seinen Ringen natürlich :D