Welcher Notendurchschnitt ist gängig für einen Achtklässler auf dem Gymnasium?

9 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich auf keinen Fall ändern. Es ist super in der 8.Klasse im Gymnasium so einen Durchschnitt zu haben. Nur weil dich deine Kusine Streber nennt schlechter in der Schule zu werden ist schwachsinnig! Und solange du nicht den ganzen Tag immer nur lernst usw. und auch mal andere Sachen machst wie z.B. Freunde treffen,Fernseh gucken etc. bist du noch lang kein Streber sondern einfach ein guter Schüler!

kommt drauf an. wenn du nur den ganzen tag lernst, dich nicht mit freunden triffst, keine hobbys hast und daran auch noch leidest, dann solltest du was ändern. ansonsten ist doch alles okay.

Gina02  30.04.2011, 20:04

Manchen gibt´s der Herr auch im Schlaf !:)

Warum denn? Jetzt ist es zwar noch nicht so schlimm, wenn du auch schlechte Noten hättest, aber es geht doch um deine Zukunft! In der 11. und 12. Klasse ist es noch viel wichtiger für dich, gute Noten zu haben, denn DAS wird zum Abischnitt gezählt...

Bei diesem Durchschnitt so eine Frage zu stellen ist nicht besonders klug aber wenn die ernst gemeint ist : Natürlich nicht !!!!!! Jeder wünscht sich so einen Durchschnitt und deine Kusine ist neidisch okay ?

Da ist wohl jemand eifersüchtig^^