Frage von Danirl, 137

Welches Gymnasium ist das schwerste in Köln?

Ich bin im Sommer dieses Jahres fertig mit der Realschule und suche ein Gymnasium. Ich kenne mich leider nicht so gut mit den Gymnasien hier in Köln aus, habe aber einen notendurchschnitt von 1,2 den ich wahrscheinlich auch beibehalten, oder verbessern werde. Deshalb möchte ich auf das Anspruchsvollste Gymnasium in Köln, weiß jedoch nicht welches das ist.

Antwort
von danielschnitzel, 115

Der Lehrplan ist und bleibt der gleiche... genauso die Abiturprüfung. Die ist landesweit gleich.. wobei ihr in Köln bzw. Hessen ein anderes Abi schreibt meine ich. Aber trotzdem bekommen alle Schulen die gleiche Prüfung. 

Und dann ist die Frage warum solltest du auf eine schwerere Schule gehen, wenn das letzte Blatt Namens Abiturzeugnis überall gleich viel Wert ist ?
Macht nur Sinn, wenn du auf einer namenhaften Eliteschule bist. 

Wie schwer die Schule ist wird letztendlich nur durch die Lehrer bestimmt.. wenn die euch richtig auseinander nehmen und jede Hausaufgabe bewerten wollen statt wie vielleicht bei einer anderen das auf freiwilligen Basis zu machen, ist das Fluch und Segen zu gleich. Aus Erfahrung würde ich sagen auf der "leichteren" Schule bekommst du deine Wunschnoten eher. Weil du bsw. im Vergleich zum Rest viel besser bist...

Kommentar von Danirl ,

und welche schule wäre das dann?

Kommentar von danielschnitzel ,

bin kein Kölner mein lieber... :D aber ich habe dir versucht zu zeigen warum es eigentlich egal ist

Antwort
von Xboythehidden, 109

Wenn du das Volumen der Gebäudesubstanz und die verbaute Menge kennst, rechne ich dir das Gewicht aus :)

Kommentar von Danirl ,

lies dir die Details zu frage durch dann weißt du was ich meine.

Kommentar von Xboythehidden ,

Sorry :)

War nur ein Scherz :)

Aber mit Köln kenn ich mich nicht aus, also kann ich dir da leider nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten