Welcher Name passt besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Noemi Leonor 56%
Salome Leonor 44%
Ruth Leonor 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen dreisilbigen Namen verwenden, also wenn überhaupt Salome oder Noemi, auch wenn ich diese nicht sonderlich hübsch finde. Und irgendwie finde ich, dass Salome und Leonor irgendwie nicht ganz stimmig zusammen sind, wegen l und o, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit einigen Jahren mehrere Instrumente
Salome Leonor

Kommt darauf an.

Im Tanach ist Noemi die Schwiegermutter der Ruth, die durch ihre zweite Ehe Urgroßmutter von König David wurde. Also Tanach Hebräische Bibel.

Also wäre Noemi Ruth ihre eigene Schwiegermutter...

Salome würde ich nehmen. Benannt nach Salomon. Der friedlich das Kind nicht in 2 Hälften geteilt hat.

Noemi Leonor

Klingt meiner Meinjng nach am besten und sieht auch geschrieben so am schönsten aus.

LG:)