Welcher Name ist passent?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kira 46%
Frosty 29%
Zassia 13%
Kea 8%
Perle 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zassia

Gegenvorschlag: wie wäre es mit Lizzy?

Den Namen Kira tragen ja schon viele Mädchen bzw. Frauen, da finde ich einen "nicht-menschlichen" Namen ehrlich gesagt besser, sonst hört sich das womöglich für so manchen schon nach so etwas wie einem "Kinderersatz" an.

Graystorm  02.01.2020, 00:59

es geht um Katzen

diewoelfin0815  02.01.2020, 04:52
@Graystorm

Ich weiß! Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich einen "nicht-menschlichen" Namen für die Katze besser finden würde und wies auch noch extra darauf hin, dass man den zur Auswahl stehenden, üblicherweise für Menschen verwendeten Namen Kira ggf. missdeuten könnte!

Kann es sein, dass Du meine Antwort nicht richtig gelesen hast???

Tykeri  02.01.2020, 21:05
@Graystorm

Deshalb ja xD. Ich finde einen nicht menschlichen Namen auch im Prinzip besser, aber Kira ist immerhin was anderes als Emilia oder Paula oder Marie ... und passt irwie zu einer Katze idk

Zassia

Zassia und Frosty sind am besten aber bei Zassia denk ich mir an das rote und bei Frosty mehr an das weiße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
Kira

Lucky als Männchen und Tinka als Weibchen klingt auch ganz gut 😎😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kira

Kira finde ich am passendsten.

Torrnado  30.12.2019, 22:13

imma noch bessa als Waltraud, Thusnelda, Mechthild oder Kriemhild