Welcher Name passt gut (Waca)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nieselschweif 50%
Hauchfell 15%
Sturmherz 15%
Himmelfuß 10%
Teichnase 5%
Grauwind 5%
Kleintropfen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teichnase

Hallo, ich finde Teichnase hört sich richtig süß an.

LG CeliLeo🌼🤪

Himmelfuß

Nieselschweif würde so ein bisschen seine Schwanzspitze betonen aber ich persönlich mag die Namen mit Schweif, Streif, Pelz, Fell usw. nicht weil die so häufig benutzt werden.6/10

Hauchfell erstens was ich oben genannte habe und dann würde dieser eher auf eine sehr hell Katze passen.3/10

Himmelfuß betont die weißen Pfoten.Und durch die Vorsilbe wird das hellgraue Aussehen verinnerlicht.8/10

Sturmherz ist eher eine dunkelgraue Katze weil ein Sturm ja auch ziemlich dunkel ist.3/10

Teichnase da müsste irgendwas mit der Nase sein z.B ein grauer Flecken um die Nase usw.3/10

Grauwind würde eher zu einer stürmischen Katze passen weil der Wind ist ja eher schnell (laut) aufdringlich und das würde nicht zum Charakter passen.

Kleintropfen ist okay.Es betont daß er kleinen ist und Tropfen passt da er grau ist.Der Name ist auch relativ schön.5/10

Ich persönlich würde ihn Himmelwolke nennen es würde passen vom Aussehen her und es ist ein schöner Name.

Das alles ist meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:Hobby
Miniarmy  27.08.2022, 12:18

Grauwind 1/10

Sturmherz

Sturmherz oder Hauchfell.

Sturmherz weil der Sturm ja oft Frau dargestellt wird.

Und Hauchfell weil es noch ein kleiner Kater ist. Ich verbinde auch so was wie Sturm/Wind/Hauch immer mit der Farbe grau.

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa!🥰
Ans1gar  12.04.2022, 08:27

Grau nicht Frau

Nieselschweif

Bei deiner Beschreibung (blaue Augen und hellgraues Fell) musste ich sofort an einen regnerischen Tag denken, weswegen ich Nieselschweif (wegen "Nieselregen") am passendsten finde :)

Nieselschweif

Niesel- ist mein Absoluter Lieblingsname als Vorsilbe. Grauwind passt auch gut, aber Neiselschweif ist meiner Meinung besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.