Brauche einen namen für eine weiße Katze (kater) mit blauen augen?

6 Antworten

Hallo,

ich finde Flocke schön, Topaz wäre auch gut...

Emmy

Albin - aus dem Lateinischern von "albus" = weiß abgeleitet
Bianco - italenisch "der Weiße"
Candidus - lat. "schneeweiß, glänzend weiß"
Haku - jap. "weiß, rein"
Luca / Lucas / Lucius - ital. "Der Glänzende / der bei (Tages)Licht geborene"
Lumi - finn. "Schnee"
Lunas - männliche Form von "Luna" = Mond
Lux - ital. "das Licht"
Nanuk - Inuit "Eisbär"
Nuri - arab. "mein Licht / mein Feuer"
Tassilo - ital. Verniedlichung von "Tasso" = "der gut Strahlende, der besonders Glänzende"

Oder eben sowas wie Schneeball, Snowball, Snowflake, Suger...

Wie heißt denn deine andere Katze? Dann kann man etwas passendes dazu finden.

Hast du überprüfen lassen, ob das Schneeflöckchen hört? Weiße Katzen mit blauen Augen sind oft taub. Dann darf er nicht in Freigang!

Dracornis1988  12.05.2017, 14:16

Dem schließe ich mich an, falls nicht getestet, dringend testen lassen!

polarbaer64  12.05.2017, 14:35
@Dracornis1988

Keine Rückantwort :o( ... .

Also keine zweite Katze vorhanden. Katzen sind keine Einzelgänger und dürfen in Wohnungshaltung oder als Katzenkind, dass noch nicht in Freigang darf, nicht einzeln gehalten werden.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Nimm ein zweites Schneeflöckchen mit, oder auch ein schwarzes Teufelchen, egal. Nur keine Einzelhaltung bitte.

Vielleicht snowball? Wenn du aber eher was menschliches haben möchtest wie wäre es mit Cooper?