Welcher Motorradreifen ist gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also willst du einen Sport Touring reifen?

  • Dunlop Roadsmart 3 oder 4...
  • Michelin Pilot Road 5 oder 6
  • Metzler Roadtec01 SE (SE Kennung ist wichtig weil sportlicher)
  • Bridgestone T32
  • Pirelli Angle GT oder GT2

Was ich nicht machen würde ist der Conti Road Attack.... irgendwie hat Conti das nicht so hinbekommen. Ebenso würde ich von Avon usw abstand halten aber mit den Top Modellen der renommierten Hersteller machst du nix falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Touring:

Roadsmart 3

Angel ST/GT/GT2

Power 5

Rennstrecke:

M7rr/M9rr

S22

Nonameguzzi  24.06.2022, 18:52

Der Power 5 als Touring? Der Hat sich verrutscht?

WECoyote  24.06.2022, 18:54
@Nonameguzzi

Also ich hab ihn grad drauf und würde ihn im sportlichen Touringbereich einordnen. Für die Renne ist der Power GP mit Sicherheit besser geeignet.

Nonameguzzi  24.06.2022, 18:55
@WECoyote

Hmmm Dachte der Power 2CT war der "Sporttouring" zu der zeit gabs ja nur den Road 3 und der ist bei Sportlicher Fahrweise davon geschmiert aber ein aktueller Road.... der kann das doch auch?

Naja was solls der Power ist ja kein Extremer sport Reifen daher geht der auch auf der Straße.

WECoyote  24.06.2022, 19:00
@Nonameguzzi

Den Power 5 hätte ich nicht auf der Renne fahren wollen. Dann eher den M9rr.

Nachdem ich vor Jahren gesehen habe, wie einer mit nem Touringreifen bei nem Renntraining nen kapitalen Highsider hatte, gehe ich lieber auf Nummer sicher.