Welcher Mixer ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bosch 75%
Philipps 13%
Russel 13%

6 Antworten

Bosch

Bosch soll allgemein eine gute Marke sein aber ich habe jetzt nicht alle Mixer getestet.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 23:09

Damke dir

Hallo ,

die Entscheidung kann ich Ihnen leider nicht abnehmen sondern nur meine Meinung und Erfahrungen schildern.

Ich habe 2 verschiedene Mix-Geräte

einmal einen Standmixer von WMF & der zweite ist ein

Pürierstab oder auch Stabmixer von Philipps.

Beides sind denk ich Top-Marken mit den man nichts falsch machen kann.

Allgemein würde ich bei Elektrogeräten bzw Technischen Geräten nicht sparen sondern schauen das man eine qualitativ gute und bekannte Marken nimmt - ist zu mindestens meine Ansicht.

Es muss nicht die aller teuerste Marke sein, aber ich würde auch nicht die billigste nehmen/empfehlen die vielleicht schon nach 2-2.5-Jahre nicht mehr funktioniert oder schon bemerkbar langsam den Geist aufgibt bzw kurz davor ist.

Würde mich im mittleren Preisbereich umsehen - wenn zum Beispiel das günstigste 20€ kostet und das teuerste 100€ würde ich im 40-80€ Bereich schauen.

Bosch ist aber denke eine sehr gute Marke bzw einer der besseren wenn es um Dinge wie Waschmaschinen und Küchengeräte geht - soll aber nicht heißen das Phillips deutlich schlechter sei.

Das andere kenne ich nicht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bosch

Hallo,

immer BSH Geräte nehmen.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin auch bei anderen Geräten wie WaMa immer eher bei Siemens/Bosch Hausgeräte, die gehören ja zusammen. Mit Philips habe ich so na ja Erfahrungen, Russel habe ich gar nichts von...kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden mit größter Wahrscheinlichkeit eh alle in China zusammengedengelt, eventuell beim gleichen Hersteller.