Welcher Lateintext könnte es sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du alle 8 Bücher des Bellum Gallicum (Liber I bis Liber VIII).

http://www.thelatinlibrary.com/caesar/

Bitte schau dir mal in Buch I (liber I) das Kapitel [6] an. Habt ihr das schon einmal übersetzt? Von den Vokabeln her könnte dessen erste Hälfte gut passen.

VG

idontlikeyoubae
Fragesteller

Danke ich schau mir den Text mal an (:

idontlikeyoubae
Fragesteller

Kennst du vielleicht noch einen anderen Text mit den Vokabeln und 60 Wörtern ich schreib die Arbeit morgen

idontlikeyoubae
Fragesteller
@Miraculix84

und halt eifach zum üben und der text könnte es wirklich sein aber trotztdem kennst du noch ander texte mit ca 60 wörtern und wo die Vokabeln drin sind

Miraculix84  30.05.2023, 21:33
@idontlikeyoubae

Übersetz den doch! Ich bin aufgrund der Vokabeln zu 90% sicher, dass das dein Klausurtext wird. 😉

idontlikeyoubae
Fragesteller
@Miraculix84

danke hab den schon überstezt und würde ig passen aber hast du noch ein einfach nur zum üben

Miraculix84  31.05.2023, 05:14
@idontlikeyoubae

Google einfach "Caesar Klassenarbeit". Da gibt's ganz viele Übungstexte. 😉 danke für den Stern!