Welcher Laptop eignet sich für ein Mint Studium (anderer Frageninhalt als zuvor)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte echt nicht alle MINT-Fächer über einen Kamm scheren. Das ist ein sehr großer Bereich, der von Maschinenbau über Informatik bis hin zu Mathematik, Chemie und Biologie geht. Der Maschinenbauer, der CAD-Anwendungen braucht, hat andere Anforderungen als ein Chemiker, der ständig Strukturformeln zeichnen muss.

Sage dementsprechend lieber, dass du Biologie studierst ;)

Aber ja, bei Chrome OS kann es Schwierigkeiten mit Microsoft-Anwendungen (Excel mit Add-Ins) und Literaturveraltungsprogrammen wie Citavi geben. Letzteres brauchst du spätestens zur Bachelorarbeit.

Deshalb würde ich auf jeden Fall auf Windows gehen - Apple mit iOS dürfte sich aufgrund des Preises ausschließen. Allerdings sollte die Leistung der einfachsten Geräte ausreichen.

Mein Vorschlag wäre dementsprechend z.B. dieses Gerät.

flowerpower203
Fragesteller

Huch, so eine Art von Link habe ich ja noch nie gesehen! Vielen Dank für den guten Vorschlag!

flowerpower203
Fragesteller
@RedPanther

Und danke noch mal für den Vorschlag, ich habe es mir tatsächlich gekauft und bin sehr zufrieden damit!

RedPanther  29.10.2022, 16:44
@flowerpower203

Das freut mich! Die Verlinkung funktioniert eigentlich so, wie in jedem anderen Forum auch: Das geschriebene Wort markieren, auf die "URL"-Funktion gehen und den Link ins Fenster kopieren.