Welcher Laptop eignet sich für ein Mint Studium (anderer Frageninhalt als zuvor)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte echt nicht alle MINT-Fächer über einen Kamm scheren. Das ist ein sehr großer Bereich, der von Maschinenbau über Informatik bis hin zu Mathematik, Chemie und Biologie geht. Der Maschinenbauer, der CAD-Anwendungen braucht, hat andere Anforderungen als ein Chemiker, der ständig Strukturformeln zeichnen muss.

Sage dementsprechend lieber, dass du Biologie studierst ;)

Aber ja, bei Chrome OS kann es Schwierigkeiten mit Microsoft-Anwendungen (Excel mit Add-Ins) und Literaturveraltungsprogrammen wie Citavi geben. Letzteres brauchst du spätestens zur Bachelorarbeit.

Deshalb würde ich auf jeden Fall auf Windows gehen - Apple mit iOS dürfte sich aufgrund des Preises ausschließen. Allerdings sollte die Leistung der einfachsten Geräte ausreichen.

Mein Vorschlag wäre dementsprechend z.B. dieses Gerät.

flowerpower203 
Fragesteller
 16.10.2022, 13:46

Huch, so eine Art von Link habe ich ja noch nie gesehen! Vielen Dank für den guten Vorschlag!

0
flowerpower203 
Fragesteller
 29.10.2022, 12:38
@RedPanther

Und danke noch mal für den Vorschlag, ich habe es mir tatsächlich gekauft und bin sehr zufrieden damit!

1
RedPanther  29.10.2022, 16:44
@flowerpower203

Das freut mich! Die Verlinkung funktioniert eigentlich so, wie in jedem anderen Forum auch: Das geschriebene Wort markieren, auf die "URL"-Funktion gehen und den Link ins Fenster kopieren.

0