Wird MINT durch Jobcenter (BuT) bezahlt?

2 Antworten

Neben dem „Schulgeld“ gibt es noch weitere Unterstützung. Sie können Kostenübernahmen beantragen für:
  • Schulausflüge, Klassen- und KiTafahrten: Diese Kosten können Schulen direkt beantragen.
  • Schülerbeförderung: Wird nur gezahlt, wenn die Beförderung als erforderlich gilt und nicht anderweitig abgedeckt ist. Ein Eigenbeitrag fällt nicht an.
  • Nachhilfe: Wird übernommen, auch wenn die Versetzung in die nächste Schulklasse noch nicht gefährdet ist.
  • Mittagessen: Wenn Mittagessen angeboten wird, essen Kinder in Schule, KiTa und Hort umsonst. Eine Eigenbeteiligung fällt nicht an.
  • 15 EUR pauschal monatlich: Das Geld ist für Aktivitäten in den Bereichen Sport, Spiel, Kultur oder Kunst und Musik vorgesehen. Sie müssen nachweisen, dass Sie wirklich für entsprechende Aktivitäten Geld ausgeben. Es können auch höhere Kosten für diese Aktivitäten übernommen werden, zum Beispiel auch einmalige Kosten für Fußballschuhe.

Quelle: https://hartz4widerspruch.de/ratgeber/familie/schulstarterpaket/

Woher ich das weiß:Recherche