Welcher Lackcode der Yamaha YZF R6 ist richtig hier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Candylackierung sind keine bestimmte Farbe sondern eine Mehrschichtlackierung die immer aus mindestens 2 Farben besteht.

Klassisches Candy Apple Red ist ein Metallicksilber Lack überzogen mit einem transparenten Dunkelrot.

Die Helligkeit einer Candylackierung hängt immer vom Betrachtungswinkel ab.

Kakashi96
Fragesteller

danke für die wichtigen Infos. nur lava red oder apple red. ich sehe da gar keine unterschiede dann. o.O

Effigies  20.08.2015, 22:05
@Kakashi96

Na, den Unterschied macht die Kombination. Nimmst du ein helleres Silber wird der ganze Effekt heller, und es kommt mehr von dem Metallic durch.

Nimmst du ein dunkleres Rot wird es wieder Dúnkler. Nimmst du ein mittleres Rot und machst die Schicht dicker (mehrfach Auftrag) wird der Effekt mit dem Betrachtungswinkel stärker. Is die Deckschicht dümmer kommt mehr Metalliceffekt, is dagegen oben noch mehrfach Klarlack drüber ist der Oberflächenglanz stärker.

Du kannst da unzählige Kombinationen erzeugen die in unterschiedlichen Betrachtungswinkeln und bei unterschiedlichem Licht unterschiedlich aussehen. Das macht eine Effektlackierung aus. .

Ich glaube das ist der erste Candy Lava Red. Dieser erscheint mir dunkler bzw. matter als der Candy Apple Red lack. Aber es sehen beide verdammt gut aus!

Kakashi96
Fragesteller

Ist candy apple red glänzender als der lava red?

PSVitafan  20.08.2015, 15:57
@Kakashi96

Den Bildern nach zu beurteilen die ich auf Google zu dem jeweiligen Lack gefunden hab: Ja da ist Candy Lava Red matter, als der Cands Apple Lack, der relativ stark glänzt. Kann aber auch an den Bildern liegen.

Mal nebenbei was für Farbcodes sollen das sein? Das sind nämlich keine üblichen HTML-Farbcodes.

Kakashi96
Fragesteller
@PSVitafan

es gibt ja eine seite, die motorradlacke verkauft. www.motorradlack.de    heißt es. Da stehen die Farbcodes. Noch dazu sind das RH Lacke :)  . Danke dir