Yamaha Yzf r6 für größere geeignet?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an wie lang deine Beine und deine Arme sind. 1,85m sind für eine 600er aber definitiv schon grenzwertig...

Das kannst du nur durch eine Probefahrt rausfinden, ob das Bike zu dir passt oder nicht. Du wirst aber das Problem haben, dass du extrem gekrümmt draufhockst und dich dauerhaft auf dem Lenker abstützen musst. Und das kann zu schmerzenden Handgelenken führen.

LegendZer0
Fragesteller

Ja das habe ich schon oft gehört.....hmm danke trotzdem!

Effigies  04.01.2015, 03:06
@LegendZer0

Die Sitzposition von nem Supersportler ist drauf ausgelegt, daß du Windunterstützung hast. Die wird erst bei ca 150km/h bequem.

Außerdem bremst sie dich auf der Landstraße weil du in engen Kurven ein ziemlich schlechtes Handling hast und um über vorausfahrende Autos drüber gucken zu können deine Fahrposition verlassen mußt.

Also wenn man so ne Karre nicht auf der Rennstrecke fährt, is das aller erste was man macht den Lenker umbauen. Hohe Tourenstummel oder gleich nen SB-Lenker wie ihn auch drhouse auf seiner doppelX hat.

drhouse1992  04.01.2015, 03:16
@Effigies

Dem ist nichts Hinzuzufügen. Ich habe momentan aber wieder die Stummel drauf, der SB Lenker liegt grad in der Garage. :D

Das mußt du ausprobieren. 1,85 ist ja nicht so arg groß. Da hängt es von deinen Proportiionen ab und auch von der Baureihe der R6. Die sind schon merklich unterschiedlich.

Allerdings is noch die Frage warum überhaupt ne R6 ? Fährst du viel Rennstrecke ?

LegendZer0
Fragesteller

Ne tu ich nicht aber sie gefällt mir sehr! Aber ich schwanke zwichen der R6 und der xt 660

Effigies  03.01.2015, 20:18
@LegendZer0

Und da wirst du ned Seekrank? Zwischen ner kleinen Tourenenduro und nem 130PS Rennmopped schwankt man doch recht weit ;o)

Und warum kauft sich jemand ein Rennstreckenmopped der nicht auf der Rennstrecke fährt? Ich kauf mir doch auch keine Yacht wenn ich im Schwarzwald wohne ;o)

LegendZer0
Fragesteller
@Effigies

Man muss doch kein Rennfahrer sein, um eine R6 zu fahren. Ein Bekannter von mir fährt auch ne R1 und war noch nie auf einer Rennstrecke

Effigies  03.01.2015, 21:31
@LegendZer0

Klar muß man ned. Man muß auch kein Zimmermann sein um sich nen Hammer zu kaufen.

Aber es macht halt mehr Sinn. Wenn du nur auf der Landstraße fährst is doch geschickt sich ein Mopped zu kaufen das auf der Landstraße richtig gut ist. Und das ist eine 600er Rennstrecken-Drehorgel eben nicht. Die ist auf der Rennstrecke richtig gut. Über all anders ist sie so "hmmm, najaaaa, zu Not gehts irgendwie....."

Und sie is halt 100% ne andere Baustelle und Klasse als ne XT. Als wärst du dir nicht sicher ob du nen ganzen Parmaschinken oder ne Tüte Gummibären kaufen willst.

Die XT funktioniert bis 120km/h richtig toll, drüber wird es zäh. die R6 funktioniert ab 120km/h richtig, drunter is zäh.

Effigies  03.01.2015, 22:22
@LegendZer0

Tolles Mopped für den A2 Schein.

Mir wäre sie fürs Gelände erheblich zu schwer und für die Straße zu schwach ;o)
Aber wenn du von den 0,2kw/Kg geknebelt wirst ist sie optimal .

LegendZer0
Fragesteller
@Effigies

Warum ist sie denn zu schwach für die Straße? Du hast doch gesagt, dass sie bis 120kmh gut läuft und habe mir auch einige Videos angesehen. Bis dort zieht die ja verdammt gut und danch geeehts eigentlich. Sie schafft ja maximal 180kmh

Effigies  03.01.2015, 22:35
@LegendZer0

Die schafft keine 180 und selbst wenn. Ich bin halt anderes gewohnt. Mir ist die R6 schon viel zu schwach ;o)

SimpsonIFreak  04.01.2015, 00:57
@LegendZer0

Also bevor man zur XT660 greift lieber die Suzuki DRZ oder Honda FMX. Die Yamaha ist zumindest als Supermoto die langsamste im Bunde...^^

Effigies  04.01.2015, 01:05
@SimpsonIFreak

Die sind beide Locker 10PS schwächer als die XT. Woher sollten die schneller sein ?

Und die FMX is dabei auch noch bleischwer.

Effigies  04.01.2015, 02:47
@LegendZer0

Gut 20% weniger. Die DR-Z is dafür wenigstens leichter, aber die FMX is nur ein lahmer Krapfen.

Effigies  04.01.2015, 19:36
@SimpsonIFreak

Die Yamaha ist zumindest als Supermoto die langsamste im Bunde...

Hast du den Test überhaupt gelesen ?

Die FMX ist überall Letzte außer auf der Kartbahn. Da ist sie nur Vorletzte...gegen einen echten Tourenbomber ...auf der Kartbahn! Was ne Heldentat.

Wenn man noch bedenkt, daß die Schwabenredaktion traditionell ne fette Hondabrille auf hat , ist der Test ne absolute Klatsche für die FMX.

Und das war alles "damals" als es die KTM 690er noch nicht gab....

blackhaya  04.01.2015, 06:12

Hey man fährt Motorrad weil man es will, und nicht weil es vernünftig ist.

Und Rennmachinen machen halt von der Optik und vom Fahren halt vielen Freude.

Effigies  04.01.2015, 06:36
@blackhaya
Und Rennmachinen machen halt von der Optik und vom Fahren halt vielen Freude.

Auf der Rennstrecke ja, wo sie gut sind. Aber wo ist der Reiz daran ein schlecht geeignetes Mopped zu etwas zu verwenden was andere viel besser können ?

GFBnu  04.01.2015, 16:03
@blackhaya

so isses.

Und die Sportler werden größtenteils auf der Straße gefahren, auch wenn es etwas weniger Spaß macht.

Probefahrt ist absolut wichtig, ich sitze z.B. ungern aufrecht und mir tun die Handgelenke auch nicht weh, wenn ich langsam Sportler fahre. Das muß / sollte jeder für sich rausfinden.