Wenn du nicht weißt ob die Bremsflüssigkeit in Ordnung ist lass die Finger davon.
Denn es macht nicht den Eindruck als ob du wüsstest wie man an der Bremsanlage eines Motorrades arbeitet. Und die Bremsanlage ist deine Lebensversicherung also lass da Profis ran.

...zur Antwort

Wenn es dir Spass macht, dann tu es.
Es sollte klar sein dass die im Verein besser spielen, aber jeder hat mal klein angefangen.
Und mal nebenbei, wie würde es denn aussehen wenn du ohne jegliche Volleyballerfahrung im Verein oben mithalten kannst. Dann hätten die doch was falsch gemacht.

Jeder Profi war mal Amateur, so ist das eben. Und wenn es Spaß macht, such dir Gleichgesinnte und tritt einem Verein bei.

...zur Antwort

Wenn du nicht bereit bist oder Angst vor Auslandseinsätzen hast, dann lass es am besten bleiben. 

...zur Antwort

Ich bin mit meiner 125er Honda Varadero immer den Bridgestone Battlax BT-45 gefahren und der ist super.
Für eine 125er reicht er vom "sportlichen" aus, aber die meisten Punkte macht er bei Regen und der Haltbarkeit, man hat auf nasser Fahrbahn guten Grip und der Reifen hält ewig. Mein erster satz hat über 12.000km gehalten.

Und das wichtigste: sie sind bezahlbar und auf die Lebensdauer hochgerechntet, haben sie ein super Preis/Leistungsverhältnis.

...zur Antwort

Soweit ich weiss gibt es das Quick Shift System nur bei der RSV4 RR.

Es ist auch bei einer 125er sinnlos...

...zur Antwort

Da die Maschinen alle über 95 PS haben wird das sinnfrei sein, da sie eventuell bald nicht mehr mit dem A2 Führerschein fahrbar sind. Nach momentaner Rechtslage darfst du mit 95+PS Maschinen die auf 48PS gedrosselt sind nicht im Ausland fahren, da fahren ohne Fahrerlaubnis und das wird eventuell auch auf Deutschland übernommen.

Ebenfalls stellt sich die Frage warum du ein Motorrad das auf 100+PS ausgelegt ist auf ein kleinen Bruchteil drosseln willst, das macht doch die ganze Fahrdynamik kaputt.

Es macht also keinen Sinn!

...zur Antwort

Wieso ist dir eine hohe Magazinkaperzität so wichtig? Und das gerade beim Sportschiessen!
Ich kenne keine Disziplin bei der laut DSB Sportordnung mehr als fünf Patronen geladen werden dürfen. (Lasse mich aber gerne belehren wenn ich falsch lieg)
Beim "klassischen" BDS sind mir auch "nur" maximal 8 Patronen bekannt, eine Außnahme ist hierbei das IPSC Schiessen, wie das hier ist weiss ich nicht weil ich mich nicht für IPSC interessiere.
Wenn du dich aber für IPSC interessierst solltest du Vereinskameraden fragen, da im IPSC auch sehr viel Custom Teile genutzt werden.

Wenn du im DSB oder im "klassischem" BDS schiesst sind die normalen Magazine von Gebrauchspistolen völlig ausreichend.

Für was für Disziplinen willst du denn große Magazine?


...zur Antwort

Ich hab den HJC RPHA 10, zwar nicht die Lorenzo Edition, muss aber sagen dass der Helm sein Geld echt Wert ist. Mir passt er sehr gut und die Lautstärke, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten ist in Ordnung (Kann aber nur bis Geschwindigkeiten von 150km/h berichten).

Achte nur darauf, wenn es ein HJC wird, dass du zwei Visiere hast (sind eigentlich immer zwei dabei, getönt und klar) und wenn du die Möglichkeit hast kauf noch ein getöntes oder verspiegeltes Visier dazu. Mein getöntes ist leider etwas zerkratzt und ein neues kostet mittlerweile umn die 60€ weil meiner nicht mehr hergestellt wird.

Vielleicht hast du ja Glück und erwischst einen HJC RPHA 10 Plus Lorenzo Edition im Saisonschlussverkauf, da sind die Dinger echt günstig.

...zur Antwort

Eines der besten (wenn nicht DAS Beste für große Menschen) Motorräder ist die Honda Varadero 125. Eine sehr gemütliche aber durchaus sportlich nutzbare Reiseenduro mit der man sehr viel Spass haben kann.

Zudem hat sie eine gute Sitzposition, die für Touren sehr bequem ist.
Ebenfalls ist sie ein gutes Einsteiger Bike da sie vom Handling her recht einfach ist.

...zur Antwort

Bei uns in Deutschland ist es nicht wirklich möglich mit dem Sportschiessen Geld zu verdienen.
Die einzige, mir bekannte, Möglichkeit mit dem Sportschiessen Geld zu verdienen ist: Mitglied in A,B,C- Kader sein und dann bei der Bundeswehr versuchen in die Sportfördergruppe zu kommen, aber da bekommst du auch nur den Sold, der deinem Dienstrang entspricht.

Aber Möglichkeiten wie sie z.b. in den USA gegeben sind, gibt es hier nicht.

...zur Antwort

Am besten Tank leerpumpen und alle Benzinleitungen leeren. Dann den Tank mit dem richtigen Treibstoff füllen.

Oder du rufst bei einer Werkstatt an, die sollten am besten wissen was du tun solltest. ABER BLOS NICHT MEHR FAHREN!!
Beim weiterfahren könntest du den ganzen Motor kaputt machen.

...zur Antwort

Das  ist nur die Bestätigung, dass der Satz zu Ende ist und jemand anderes antworten kann.

Im deutschen hört man so gut wie immer "Kommen!" oder am Ende einer Konversation "Ende mit xy"

In der Schweiz hört man oft "Antworten!" und am Gesprächsende "Schluss!"

Am Anfang sagt man "XY von X kommen!", somit weiß xy dass x ihn ruft.

...zur Antwort

Das Ding läuft maximal (laut Motorradonline) 180km/h.
Durchschnittlich läuft das Ding so viel wie man bereit ist zu fahren.

Und mal ganz nebenbei: Wenn du 20 Sekunden Zeit und ein bisschen Eigeninitiative gezeigt hättest, bräuchtest du die Frage nicht zu stellen weil schon der vierte Link bei Google das von dir erwartete Ergebnis gebracht hätte.

...zur Antwort

Anhalten tust du bei der Übung gar nicht, du weichst ja nur aus. Normalerweise holst du danach die Kurve und fährst dann zu deinem Fahrlehrer oder Prüfer der dir dann sagt wie es weitergeht.

Anhalten solltest du immer so: Kupplung ziehen und dann bremsen. Sonst brauchst du recht schnell neue Bremsbeläge.

...zur Antwort

Das Ding heißt Kettenschleifer oder Schwingenschutz. Das Kannst du beim Motorradhändler deines Vertrauens bestellen, oder Online. Um welche Marke und welches Modell handelt es sich denn?

...zur Antwort