Welche Pistolen haben eine hohe Magazin Kapazität?

4 Antworten

Wieso ist dir eine hohe Magazinkaperzität so wichtig? Und das gerade beim Sportschiessen!
Ich kenne keine Disziplin bei der laut DSB Sportordnung mehr als fünf Patronen geladen werden dürfen. (Lasse mich aber gerne belehren wenn ich falsch lieg)
Beim "klassischen" BDS sind mir auch "nur" maximal 8 Patronen bekannt, eine Außnahme ist hierbei das IPSC Schiessen, wie das hier ist weiss ich nicht weil ich mich nicht für IPSC interessiere.
Wenn du dich aber für IPSC interessierst solltest du Vereinskameraden fragen, da im IPSC auch sehr viel Custom Teile genutzt werden.

Wenn du im DSB oder im "klassischem" BDS schiesst sind die normalen Magazine von Gebrauchspistolen völlig ausreichend.

Für was für Disziplinen willst du denn große Magazine?

pascal3232
Fragesteller

naja da ist es ehr so der sammler in mir :P hauptsache eine pistole mit hoher Kapazität. meine lieblings pistole die ich mir auch 100% holen werde weiß nur noch nicht welches model und welcher hersteller ist ne 1911 die fast ja auch nur glaub zwischen 8 kugeln + 1 im lauf also die usp bzw glock oder was ich mir dan holen werde ist dann halt einfasch dass ichs hab :)

PSVitafan  04.08.2016, 14:06
@pascal3232

Sowas ist mir völlig unverständlich, eine Waffe zu haben nur damit man eine hat.
Ich versteh auch nicht warum es unbedingt eine hohe Magazinkaperzität sein muss, es gibt deutlich wichtigere Eigenschaften bei Sportpistolen/ Gebrauchspistolen. Zum Beispiel die Präzision, Einstellmöglichkeiten etc...

Eigentlich kannst du dir auch eine Dekowaffe kaufen.
Aber jedem das seine....

Glock P80/17 mit einem 17er Magazin. Durch auswechseln des Bodenstückes fasst das Magazin 19 Schuss. das ist die höchste reguläre Magazinkapazität.

Nach wie vor ist - nicht nur für mich - die Glock die beste Pistole überhaupt und mit ihrem 33 Schuss Magazin für alle Kal. 9 mm Glocks, wohl auch die Pistole mit der größten Kapazität.

pascal3232
Fragesteller

what 33 schuss ?😲 naja aber was gibt es auser der glock noch?

whisper22  03.08.2016, 18:16
@pascal3232

die 33 Schuss sind aber kein Standard, man muss das Magazin extra kaufen... Wenn man es dann auf die Spitze treiben möchte kann man sich ja dann noch das Trommelmagazin mit 100 Schuss kaufen

whisper22  03.08.2016, 18:13

Es gibt nicht die "beste Pistole" - es kommt immer darauf an was du machen möchtest oder anders gefragt, was ist dann das beste Werkzeug?

papavonsteffi  03.08.2016, 18:16
@whisper22

Naja, ich will mal so sagen ...  wer eine Pistole trägt, der wird wohl - wenn es nötig ist - damit schießen wollen.

pascal3232
Fragesteller

ehrlich gesagt weiß ich dass noch nicht. Weiß auch noch nicht sicher in welchen Verein ich geh

whisper22  03.08.2016, 18:23
@pascal3232

Wenn du noch gar nicht in einen Verein bist, dann dauert es mindestens 1 Jahr bevor du eine Waffe bekommst. Nutze diese Zeit um viele verschiedene Waffen auszuprobieren, dann findest du schon eine die dir liegt. ;-)

pascal3232
Fragesteller

ja ich weiß hab mich ja informiert :) aber trzd waffen sind für mich wie schuhe für frauen :b angucken und in den einkaufswagen auch wenn mans noch ned haben kann 😂 (gilt ebenso für messer ect #waffenfanallerart :D )

Oder Glock

pascal3232
Fragesteller

hm ja außer glock. ne m9 hat ja glaub auch 15 schuss aber find keine zum kaufen ist die in deutschland nicht Erwerbbar?

Helferxy  03.08.2016, 18:05

Sorry das weiß ich nicht