Frage von pascal3232, 100

Welche Pistolen haben eine hohe Magazin Kapazität?

Antwort
von PSVitafan, 39

Wieso ist dir eine hohe Magazinkaperzität so wichtig? Und das gerade beim Sportschiessen!
Ich kenne keine Disziplin bei der laut DSB Sportordnung mehr als fünf Patronen geladen werden dürfen. (Lasse mich aber gerne belehren wenn ich falsch lieg)
Beim "klassischen" BDS sind mir auch "nur" maximal 8 Patronen bekannt, eine Außnahme ist hierbei das IPSC Schiessen, wie das hier ist weiss ich nicht weil ich mich nicht für IPSC interessiere.
Wenn du dich aber für IPSC interessierst solltest du Vereinskameraden fragen, da im IPSC auch sehr viel Custom Teile genutzt werden.

Wenn du im DSB oder im "klassischem" BDS schiesst sind die normalen Magazine von Gebrauchspistolen völlig ausreichend.

Für was für Disziplinen willst du denn große Magazine?


Kommentar von pascal3232 ,

naja da ist es ehr so der sammler in mir :P hauptsache eine pistole mit hoher Kapazität. meine lieblings pistole die ich mir auch 100% holen werde weiß nur noch nicht welches model und welcher hersteller ist ne 1911 die fast ja auch nur glaub zwischen 8 kugeln + 1 im lauf also die usp bzw glock oder was ich mir dan holen werde ist dann halt einfasch dass ichs hab :)

Kommentar von PSVitafan ,

Sowas ist mir völlig unverständlich, eine Waffe zu haben nur damit man eine hat.
Ich versteh auch nicht warum es unbedingt eine hohe Magazinkaperzität sein muss, es gibt deutlich wichtigere Eigenschaften bei Sportpistolen/ Gebrauchspistolen. Zum Beispiel die Präzision, Einstellmöglichkeiten etc...

Eigentlich kannst du dir auch eine Dekowaffe kaufen.
Aber jedem das seine....

Antwort
von WDHWDH, 33

Glock P80/17 mit einem 17er Magazin. Durch auswechseln des Bodenstückes fasst das Magazin 19 Schuss. das ist die höchste reguläre Magazinkapazität.

Antwort
von whisper22, 73

Wozu möchtest du sowas wissen? 

Sorry aber in der jetztigen Zeit finde ich es für unangebracht so etwas ohne weitere Erklärung zu fragen.

Sportschütze? Welches Kaliber?

Kommentar von pascal3232 ,

noch nicht aber will in 4 monaten einen beantrage und halt schon mal mich informieren. kaliber ist eigentlich egal gut wäre 45 acp :)

Kommentar von whisper22 ,

schau mal auf www.arms24.com

PS: dort wirst du auch sehen das es die Beretta gibt... :-/ 

Kommentar von pascal3232 ,

kenn die seite als ich aber beretta in google eingab kam da halt nix 🤔

Kommentar von whisper22 ,

gehe auf: Waffen --> Pistolen --> Produktfilter --> Hersteller --> Beretta

Kommentar von pascal3232 ,

jap habs schon gesehn :) wie ist eigentlich die usp von H&k?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community