Welcher Kontinent ist auf zum Zeichen der WHO?

5 Antworten

Auf dem Logo sind alle Kontinente der Erde abgebildet. Man kann Australien, Südamerika und den Osten Afrikas gut erkennen. Der Rest ist teilweise von der Schlange verdeckt.

StormstarZeus  07.08.2023, 12:26

Der Stab der Schlange veläuft durch den Nullmeridian.

Bis auf die Antarktis sind alle Kontinente zu sehen. Das Logo der WHO basiert auf dem Logo der Vereinten Nationen:

Bild zum Beitrag

Du schaust quasi von oben auf eine "flachgequetschte" Erde:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Politik, Geografie)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Geografie)

StormstarZeus  07.08.2023, 12:32

Und halbiert wird die Erde im Nullmeridian.

Schaue mal "von oben" (vom Nordpol aus gesehen) auf einen Globus.

Das ist das Bild das Du ungefähr siehst.

Ich erkenne deutlich z.B. Afrika, Nord- und Südamerika. Nur eben nicht vom Äquator aus gesehen (wie es meist auf Weltkarten dargestellt wird).

Das sind sämtliche fünf Kontinente abgesehen von der Antarktis.

Pascal884
Fragesteller

Erkenne da zum beispiel kein Europa. Erkennst du Europa

Altersweise  07.08.2023, 12:39
@Pascal884

Europa ist ein popeliger Erdteil und die Grafik auch eher schematisch als genau..

StormstarZeus  07.08.2023, 12:25

Das ist die Weltansicht vom Nordpol aus gesehen durch den Nullmeridian.

Wie schon erwähnt ist das die weltansicht vom Nordpol aus gesesehen. Der Stab an dem die Schlange ist verläuft meiner Erkenntnis nach durch den Nullmeridian. Berichtigt mich wenn ich falsch liege

Woher ich das weiß:Recherche