Welcher Kochtyp seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kochtyp 3 65%
Kochtyp 2 30%
Kochtyp 1 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft 3, wenn ich denke der Kühlschrank muss mal wieder etwas geleert werden, aber auch manchmal 2 kombiniert mit 3. 1 nur beim Backen: ein Grundgerüstes, der Rest eigene Interpretation.

Aber eines bleibt gleich, es schmeckt immer etwas anders und es kann auch mal etwas daneben gehen, aber schmeckt meistens gut, ich liebe das Koch-und Backrisiko😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommyleinchen59  12.09.2023, 21:16

Dann gibt es Rumfort.

Kommt alles rein, was rumliegt und fort muss. 🤣

Lunakatz  12.09.2023, 21:28
@Tommyleinchen59

Das ist gut 🤣🤣🤣 Das Gericht mache ich ganz oft und ist nie langweilig😀. LG 🌝🐈

Kochtyp 3

Meistens die 3. Wobei ich schon beim Einkaufen die richtigen Zutaten für die Gerichte, die ich die Tage kochen möchte einkaufe.

Wenn es ein neues Rezept sein soll, dann halte ich mich fast genau an die Anleitung und die Zutatenliste.

Kochtyp 3

Manchmal schaue ich natürlich auch nicht nur in den Kühlschrank. So Manches Menü entsteht schon beim Einkaufen im Kopf.

Irgendwo zwischen allen, eher 2 als 1 aber 3 ist auch dabei...

Klingt verwirrend, ist es aber garnicht: Es braucht manchmal die Mengenangabe, bevorzugt in TL und wenn ich etwas noch garnicht kenne koche ich 1x nach Rezept oder doch weitgehend (keine Pilze für mich z.B.). Hab ich das dann 1-2x zubereitet gehts eh nach Schnauze