gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
243 

Welcher Kaffee kühlt schneller auf Trinktemperatur ab - der schwarze oder der mit Sahne?

gefragt von evistieevistie am 26.06.2007 um 5:43 Uhr

Als ich gerade ungeduldig über meinen (zu) heißen Kaffee pustete, fragte ich mich, welchen Kaffee (in der Tasse) ich schneller auf Trinktemperatur habe: den heißen schwarzen, dem ich die Sahne erst unmittelbar vorm Trinken hinzufüge, oder den "blonden", dem ich die Sahne gleich beim Einschenken dazugebe. Oder ist das egal?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kaffee (484)
Trinktemperatur (2)