Kaffee zu heiß?

2 Antworten

Kaffee muss heiss sein wie die Hölle!! Aber wenn du ihn halt schnell kühler haben willst, gibt es schon Tricks. Was kaltes reinschütten, wie Wasser, würd ich nicht, das verdünnt den Göttertrank.

Metalltasse verwenden, (keine Isoliertasse!)

Massives Metallteil reinstellen, wie dickwandigen Löffel.

Ein Freund von mir hat ne Metallkugel aus rostfreiem Stahl, ca. 35 mm, mit nem Metallstiel dran. Das Ding nimmt einen Teil der Wärme dann auf, in der Tasse. Muss man halt putzen anschließend.

Falls du den Kaffee mit Milch trinkst, die eben aus dem Kühlschrank verwenden.

Nach ein paar Minuten etwas kalte Milch dazu gießen.