Welcher Käse ist der perfekte für Käsespätzle?

6 Antworten

Ich würde die auf jeden fall Bergkäse empfehlen! Lass den Emmentaler draußen, der ruiniert den Geschmack. Nische lieber noch etwas Weinkäse drunter ;) ansonsten (wenn Du mit Zwiebeln machst) röste sie Zwiebeln erst mal "normal" an und mache dann etwas Mehl dazu, dann werden sie knackiger und geben einen tollen Geschmack ab! :) wünsche Dir viel Spaß beim Kochen und guten Appetit im Voraus! GLG :)

Tja, da gehen die Geschmäcker auseinander.

Ich mische immer einen herzhaft-würzigen Emmentaler und Bergkäse.

Wenn Du es etwas milder magst, dann nimm Gouda, Edamer oder Butterkäse.

Besonders pikant und würzig ist der österreichische Räßkäse. Den bekommst Du nicht überall (ich find ihn sehr lecker). Allerdings ist er etwas geruchsintensiv. :-))

Nimm das, was Dir am besten schmeckt.

Ich bevorzuge Emmentaler der ist ziemlich gut und denn benutzen wir auch immer

Ich liebe Country Cheddar dazu. Er ist kräftig aber nicht so sehr wie eine Greyzer und wird schön cremig.

Bergkäse und echten Schweizer Emmentaler.