Frage von Guru38, 73

Welcher Käse ist der perfekte für Käsespätzle?

Antwort
von Vivibirne, 18

Ich würde die auf jeden fall Bergkäse empfehlen! Lass den Emmentaler draußen, der ruiniert den Geschmack. Nische lieber noch etwas Weinkäse drunter ;) ansonsten (wenn Du mit Zwiebeln machst) röste sie Zwiebeln erst mal "normal" an und mache dann etwas Mehl dazu, dann werden sie knackiger und geben einen tollen Geschmack ab! :) wünsche Dir viel Spaß beim Kochen und guten Appetit im Voraus! GLG :)

Antwort
von adabei, 26

Nimm, was dir schmeckt. Hauptsache der Käse schmilzt gut.
Auf den Hütten im Gebirge nehmen sie einen kräftigen Bergkäse.

Antwort
von ragglan, 35

Ich liebe Country Cheddar dazu. Er ist kräftig aber nicht so sehr wie eine Greyzer und wird schön cremig.

Antwort
von Shaddow319, 5

Ich bevorzuge Emmentaler der ist ziemlich gut und denn benutzen wir auch immer

Antwort
von almmichel, 12

Ich nehme den guten Höhlenkäse dazu. Wenn nicht greifbar dann echten Schweizer Emmentaler.

Antwort
von KingJooonge, 16

Du brauchst Bergkäse, Räßkäse und Emmentaler

Antwort
von Herb3472, 3

Bergkäse

Antwort
von Deichgoettin, 18

Tja, da gehen die Geschmäcker auseinander.

Ich mische immer einen herzhaft-würzigen Emmentaler und Bergkäse.

Wenn Du es etwas milder magst, dann nimm Gouda, Edamer oder Butterkäse.

Besonders pikant und würzig ist der österreichische Räßkäse. Den bekommst Du nicht überall (ich find ihn sehr lecker). Allerdings ist er etwas geruchsintensiv. :-))

Nimm das, was Dir am besten schmeckt.

Antwort
von Larimera, 30

Ich liebe Cheddar dazu. Je älter, desto besser.

Antwort
von BigDreams007, 23

Ich nehme Gauda....der passt einfach am Besten:)

Antwort
von NackterGerd, 13

Bergkäse und echten Schweizer Emmentaler.

Antwort
von Meli6991, 31

ich nehm immer 3 Packungen Gauda

Antwort
von httpxhandball, 13

Emmentaler😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten