Welcher ist der schönste Porsche?

10 Antworten

Für mich ist es definitiv der 928, die schönsten Modelle wurden meiner Ansicht nach um 1987-90 hergestellt. Da hatte Porsche auch eine sehr interessante Farbpalette, die gut mit der Form des 928 harmonierte.

https://www.youtube.com/watch?v=12CjW4XT91w

Auch historisch war der 928 für Porsche bedeutsam. Nicht ohne Grund wurde er zwischen 1977 und 1995 ohne großartige formale Änderungen produziert und fand immer Absatz. Einfach ein tolles Auto mit ganz eigenem Charme und Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby

Alte 911er sprich Anfang 90ger u älter...und auch wenn er als Hausfrauen Porsche verschrien war der 924...alles neue ist nicht mehr schön

Ich finde den Techart 911 GTstreet R auf Basis vom Turbo S am schönsten.

Bild zum Beitrag

Vom Werk aus finde ich ansonsten die neuen 911 (992) und 718 Generationen am besten.

Porsche 911 GT3, GT3 RS, GT3 Touring, Turbo S, 718 GT4 RS, …

 - (Auto, Porsche)

Ich finde den Boxter 1. Gen extrem schön.

Der 966 und 944 sind auch nicht so schlecht...

Eigentlich finde ich jeden Porsche bis zu den Anfang 2000s schön! 😅

911er, der ist einfach zeitlos und geht immer. Ist halt der Ur-Porsche