Was für ein Porsche Modell ist das?

3 Antworten

Das sollte der Porsche Cayman sein, bei der Farbe bin ich mir nicht sicher, ob sie original ist. Porsche aber spritzte in den frühen 90ern etwa auf den 968er eine Farbe namens "Sternrubin", die ähnlich aussah und ich weiß, dass man bei Porsche bis heute gegen entsprechenden Aufpreis fast jede Farbe bekommen kann, die es in der Firmengeschichte gegeben hat.

Hallo

718 Cayman GTS.

Es gab 2020 einige Sonderfarben und Mattfarben (Mittelgrün, Mittelblau, Mittelgrau) ohne Aufpreis.

rodelforodelfo  08.10.2022, 17:42

Irgendwie sehen die Lufteinlässe etwas anders aus als sonst

IXXIac  08.10.2022, 19:05
@rodelforodelfo

Hallo

stimmt kein 982 GTS weil der hat eine durchgehende Kühleröffnung bzw die Maskierung ist anderst

718 gab/gibt es als 981 und 982. Porsche machten denn 718 "Kuddelmuddel" beim 981 um 4 und 6 Zylinder "getrennt" zu halten dann kam der 718 GTS 4.0

Blinker vorne, Nüstern, am Türblech gesockelte, abstehende Aussenspiegel mit V Strebe ist 981 GT4 ab MJ 2015 oder 718 / T / S (982) ab MJ 2017.

Der Standard 718 (982) hat zur Differenzierung einfachere Bi Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht, die Kühlergittereinsätze sind anderst (Streben)

Der 981 GT4 hat vor dem Kofferdeckel den Kühlabluftschlitz und die Seitenteilhutzen sind 2.5cm verbreitert also bleibt nur ein 982 oder auf 982 umgebauter 981 mit GT4 Flügel (Hat bei Porsche Kunden ja Tradition)

mofaboy30  14.01.2023, 13:51
@rodelforodelfo

Das liegt daran das es verschiedene Pakete gibt die man auswählen kann. Oder dir kommt das komisch vor weil das teil eigentlich schwarz wäre

Das ist so ziemlich der meist-unterschätzte Porsche, der Cayman 718 GTS 4.0:

  • 400 PS Sechszylinder-Boxermotor statt dem sonst verbauten Vierzylinder
  • drehzahlgieriger Saugmotor mit max. 7800 U/min ohne Turbo-Aufladung
  • allein als Handschalter statt mit automatischem Doppelkupplungsgetriebe lieferbar!!!
  • Vmax. 293 Km/h/0-100 in 4.5 s
  • durch Mittelmotor bessere Gewichtsbalance als der Porsche 911 mit Heckmotor
  • für lächerliche (an Porsche Maßstäben gemessen) 82.000 Euro

Fahraktiver für das Geld geht schlicht nicht.

https://www.mobile.de/magazin/artikel/porsche-718-gts-cayman-boxster-2020-test-26466