Welcher Harry Potter teil ist das genau?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vannibani,

den Teil den du suchst, ist Harry Potter Band fünf bzw. "Harry Potter und der Orden des Phönix".

Die neue Direktorin, die du meintest, ist Professor Dolores Jane Umbridge, die zuerst neue Regeln für die Schule aufstellt mit ihren Worten "Disziplin und Ordnung", durch ihre Position als erste Untersekretärin des Ministers und als Großinquisitorin von Hogwarts, und nachdem Dumbledore als Schulleiter abgesetzt wurde, weil er angeblich eine illegale Verteidigungsgruppe gegründet hat (war ja eigentlich Harry), hat Umbridge das Amt übernommen. Und ja, dass ist der Teil wo Sirius "getötet" wird.

du kannst das aber ansonsten auch ganz leicht selber Googlen... Gib einfach mal die Stichworte: Harry Potter, Direktorin, und wenn du willst noch Tod und Sirius ein... kommen ganz viele Ergebnisse und wenn nicht ergänze es durch Band...

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Das ist der fünfte Teil, "Harry Potter und der Orden des Phönix" (Harry Potter and the order of the phoenix).

Die neue heißt Dolores Umbridge und arbeitet für Fudge.

Hey ist der 5 Teil- Orden des Phönix Dumbledore soll verhaftet werden aber verschwindet darauf hin über nimmt Professor umbride die Leitung, sie wurde vom Ministerium geschickt.

Harry Potter und der Orden des Phönix - Teil 5

vannibani
Fragesteller

Danke :)

Hallo. Das ist der fünfte Teil, "Harry Potter und der Orden des Phoenix". LG Basti