Welcher Handwerksberuf wird als nächstes aussterben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Korbmacher 54%
ein anderer ... 23%
Bäcker 15%
Metzger / Fleischer 8%
Hufschmied 0%
Schornsteinfeger 0%
Schreiner 0%

3 Antworten

Korbmacher

Also wenn der nur Körbe macht, dann der, weil das kann auch ne Maschine machen.

Kenn mich nicht mit Pferden aus, aber die haben doch safe nicht alle die gleiche Hufe, da ist doch ne industrielle Produktion eher nicht möglich, also braucht man den Hufschmied wohl noch

Bäcker, naja frisches Brot wird schon noch nachgefragt, genauso wie Metzgerfleisch würde ich sagen

Bei Schreiner und Schornsteinfeger keine Ahnung, wobei Schornsteine werden doch safe weniger in Zukunft🤔

(alles hier nur reine Vermutungen, hab keine Statistiken oder sonst was)

Bäcker

Das wird zunehmend Richtung Großindustrie gehen, zumal viele Kunden nicht mehr einsehen, 1 € oder noch mehr für eine lumpige Brezel zu bezahlen …

ein anderer ...

Ich glaube keiner von den in der Umfrage. Die Metzger werden auf Maden Filet umsteigen und Schornsteinfeger ist eh ein sicheres Ding. Und wegen Korbmacher, ich denk der kommt wieder. Weil ist ja ökologisch und auch ganz schickt und demnächst brauchen wir die dann warscheinlich wieder, wenn die Papiertütenindustrie ebenfalls nach China abgewandert ist und Energie zu teuer ist, dann stehen die Sterne ganz gut.