Gibt es noch traditionelles Handwerk?

1 Antwort

Viele wurden schon genannt. Mir fallen noch ein:

Restaurator. Es wird immer genug Geld da sein, um alte Gebäude zu restaurieren. Restauratoren gibt es aber nicht sehr viele. Gute Restauratoren können auch an Gebäuden in ganz Europa arbeiten, wenn jemand Lust auf Reisen hat. Und man wird genug verdienen um ein ganz angenehmes und interessantes Leben zu führen.

Buchbinder. Da gibt es auch immer weniger. Jemand der einen Buchbinder braucht, ist auch bereit für gute Arbeit gute Preise zu bezahlen. Wenn man da richtig gut ist, kann man Aufträge aus ganz Deutschland bekommen. Man kann zu Hause arbeiten und braucht kaum Anfangskapital und nur einen Raum.

In allen Handwerksberufen gilt: je besser man ist, desto sorgenfreier kann man leben. Es reicht also nicht, nur einen Beruf zu erlernen, sondern man muss auch Spass dran haben und überduchschnittlich gut sein.